Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
218er, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

Tecnisches

Startbeitrag von 218er am 03.04.2011 10:15

Hallo Freunde,

ich suche mal wieder technische Angaben der noch vorhandenen Trieb und Beiwagen sowie Güterwagen der OEG. Ich hatte mal eine Liste angefertigt bezüglich der nötigen Daten zur Berechnung der Mindestbremshundertstel (Mbr) für Güterzüge. Ebenso eine Liste mit der von den OEG-Strecken benötigten Mbr.
Höchstbedauerlicherweise sind mir diese bei einem PC-Absturz vor längerer Zeit abhanden gekommen!

Wer also Daten zu Fzg.-Gewicht, vielleicht auch Bremsgewicht, LüK, usw. hat bitte posten, damit ich diese Liste wieder anlegen kann!!!

Ich danke im vorraus für die Mitarbeit!!!

Antworten:

Hallo an den Schnellstraßenbahner,
ich kann nur mit diversen Tabellen dienen:






Bremsgewichte zu den Wagen hab ich nicht griffbereit.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 04.04.2011 08:04
Danke, genau diese Listen hab ich gesucht, mit diesen habe ich auch die Mbr für höhere Geschwindigkeiten berechnet.

Genjal :spos: :D

von 218er - am 04.04.2011 18:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.