Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Sandhase, Der Regenleisten 0 305 , Lokleitung

Gestern vor 20 Jahren - Holzroller-Welt in Bitterfeld - 24 Bilder, 2 Scans

Startbeitrag von Lokleitung am 16.01.2012 06:42

Es folgt der vierte Teil meines Reiseberichts.

Die Links zu den drei vorausgegangenen Teilen:
>>> Teil 1, Wummen satt Teil 2, Wummenpower für die Ferkeltaxe Teil 3, Ein bisschen Rügen

Antworten:

Da kommen auch bei mir Erinnerungen wieder ans Licht. Die damaligen Fahrzeuge kannte ich von unendlichen Berlinfahrten zu meiner Schwester. Nur die Baureihe 280 kannte ich nicht. Das sind wieder mal super Bilder.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

von Der Regenleisten 0 305 - am 16.01.2012 10:52
Die 280er gingen nie in Serie - und waren auch nicht für Berlin gedacht, sondern für Leipzig, Halle, Magdeburg und Dresden.

Hauptproblem war die zu starke Motorisierung (3.000 kW*): wenn ein 280er anfuhr, ging bei den anderen Zügen im Speiseabschnitt nix mehr.
Für zusätzliche neue Unterwerke war aber kein Geld da. Außerdem war LEW Hennigsdorf voll ausgelastet.

*) Ein moderner 481 der Berliner S-Bahn hat 600 kW...

von Sandhase - am 16.01.2012 19:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.