Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren
Beteiligte Autoren:
Jan N., Fabegdose, Tw237, E94 , Führerbremsventil

OEG Triebgüterwagen 18 / 20

Startbeitrag von Jan N. am 16.04.2012 18:08

Hallo,

wie ihr hier (klick) mitverfolgen konntet, ist ein neues Modell im 3D Druck entstanden.
Ich möchte euch hier nochmal ein paar Bilder zeigen, welche die "Bauphasen" darstellen sollen.

Ein Bild der gelieferten Teile habe ich leider nicht gemacht.
Das erste Bild zeigt den Triebgüterwagen neben einem Resinmodell des OEG Halbzuges.
Somit konnte man erstmal einen Eindruck bekommen, ob die Proportionen des 3D Drucks auch stimmen.


Da ich gleich 4 Fahrzeuge orderte, machte ich noch ein Bild mit allen Fahrzeugen nebst Bügel aus dem Bastelkoffer.


Der nächste Schritt bestand darin, das Fahrwerk zu lackieren.


Nachdem die Fahrwerksteile getrocknet waren, ging es an den eigentlichen Fahrzeugkörper.
Erst lackierte ich das Gehäuse komplett in Beige.
Nach einer längeren Trocknungsphase, lackierte ich noch die Däche in Antrazith.


Nun ging es an die "groben Feinheiten".
Mit ein wenig Revell Farbe veränderte sich das Fahrzeug gewaltig.


Nach nicht ganz einer Woche zeigt sich das erste Fahrzeug im Endstadium.
Auch wenn wir noch nicht Mai haben, so passte der Kalender des Nachbarn einfach zu dem Modell.


Ich danke hiermit nochmal Tramspotters für die Zeichenarbeit.
Das Modell wird später über unseren Verein ( Interessengemeinschaft Nahverkehr Rhein-Neckar ) verkauft werden.
Von dem Verkaufspreis sollen 10 EUR für die Instandsetzung und Wiederinbetriebnahme des Heidelberger TW 44 verwendet werden.
Mehr zum Thema TW 44 ist hier zu finden: [www.ign-ev.de]

Viele Grüße
Jan

Antworten:

...interessant finde ich vor allem Deine Tapete...

von Führerbremsventil - am 16.04.2012 18:34
Tja, das kam halt irgendwie :-D

von Jan N. - am 16.04.2012 18:39
...ich weiß weiß wie....:cool:

von E94 - am 16.04.2012 18:55
Ich habe schon von Leuten gehört, die ihre Küche blau/orange gestrichen haben...

von Tw237 - am 16.04.2012 19:51
Bei der Kantine der Müllabfuhr?

von Fabegdose - am 16.04.2012 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.