Mit dem Tw 17 auf Sommertour - Teil 4 (m10B)

Startbeitrag von Tw 17 am 21.07.2012 23:35

Hallo,

da ich heute nochmal arbeiten musste, konnte ich gestern erst um 14 Uhr mit einer Tour beginnen. Da meine Eltern gerade in München verweilten, nahm ich dies als Anlass sie zu besuchen und wollte eigentlich um 14:30 den ICE 597 nutzen. Nun ja, der Zug fiel aus und der Ersatzzug hatte gleich mal 20 Minuten Verspätung aus denen bis München noch über 40 wurden... In München angekommen, ging ich zusammen mit meiner Familie erst einmal etwas essen und ein wenig shoppen, bis diese sich dann wieder von mir verabschiedten und zum Hotel fuhren. Ich nutze die Zeit bis mein Railjet kam noch und machte ein paar Alltagsfoto und ein paar Fotos des SEV, weil die Stammstrecke aktuell gesperrt ist.


Beginnen wir mit Tw 2156, einer der vielen Segmüller Bahnen in München.


Und nach kurzer Zeit schon der erste Bus des SEVs.


Ein ganz normaler 58er


Ein Setra von DB Oberbayernbus


Tw 2154, der noch kein Redesign erhalten hat, auf dem Weg zur Einsteinstraße.


Etwas für die Olditimerbusfreunde. Ein alter O305G als Partybus, der dort regelmäßig aber seine Runden dreht.


Ein Solaris als SEV auf dem Weg zum Ostbahnhof


111 024-6 stellt den CNL nach Rom in den Hauptbahnhof bereit.

Und dann ging auch die Fahrt mit dem Railjet los, der mich schwer enttäuscht hat. Das Sitzpolster könnte es aus Altbeständen der DB stammen, die solches Polster vor 30 Jahren hatten. Die Sitze lassen sich gar nicht verstellen, dafür hat man aber meiner Meinung nach viel Beinfreiheit. Als kleine Entschädigung saß dafür dann ab Ulm ein hübsches Mädel mit ihrer Mutter in unserer Reihe, wäre blos der SRR nicht in Augsburg eingestiegen...


Bordinformationssystem, wie es aktuell auch im ICE2 Redesign verbaut wird, nur leider sind dort die Sitze total unbequem... :(


Wegen Bauarbeiten fahren die Züge aktuell alle Umleitung über Schwetzingen, Rheinau u. Neckerau anstatt über die NBS.

Fazit: Ich fahr trotzdem lieber mit dem ICE oder zukünftig dann mit dem IC-Redesign ;)

MfG
Tw 17

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.