Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Tw237, Linie 6 - Zentralfriedhof, Frieder Schwarz, Lokleitung

Babbelabend am Freitag, 27.07., ab 19:30 Uhr in Ellerstadt

Startbeitrag von Fabegdose am 24.07.2012 10:19

Wie immer im Vereinsheim der BRNP!

Antworten:

Re: Babbelabend

Kommt bei der Hitze überhaupt jemand? :hot::cheers:

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 26.07.2012 10:50
Freundschaft,

wie schon mitgeteilt werde ich der Versammlung nicht beiwohnen können, da ich keine Vertreterin / keinen Vertreter für meinen Bereitschaftsdienst gefunden habe. Ist in der Urlaubs-/ Ferienzeit mal so.

Euch allen einen wünsch ich einen vergnüglichen Abend.

von Frieder Schwarz - am 26.07.2012 19:54

Re: Ich bringe einen Pizzaprospekt mit.

:cheers:

von Fabegdose - am 27.07.2012 10:57
Ich hab leider noch einen anderen wichtigen Termin bekommen und kann heute dem Babbelowend auch nicht beiwohnen.

von Lokleitung - am 27.07.2012 16:12
Da Hummelchen HSB 257 und ich es wohl nicht mehr nach e-town schaffen werden, haben wir bereits einige User zur Ersatzveranstaltung nach Downtown MA umgeleitet.

von Tw237 - am 27.07.2012 18:18
Zitat
Lokleitung
Ich hab leider noch einen anderen wichtigen Termin bekommen ...


Zitat
Tw237
... haben wir bereits einige User zur Ersatzveranstaltung nach Downtown MA umgeleitet.


Wir haben einen neuen Pizzaservice getestet und waren sehr zufrieden.
Allerdings werde ich aufgrund einer anderen Veranstaltung am nächsten Babbelabend (31.08.) definitiv nicht anwesend sein können.

von Fabegdose - am 28.07.2012 08:39
Das Fabegsche Qualitätskriterium ist wohl, dass es weniger als 5 Euro kostet :-P

Ich sag nur Adria und Monis Nudelbude....

von Tw237 - am 28.07.2012 09:04
Adria war qualitativ ok und Nudelhaus komplett scheiße.
Ende der Durchsage.

von Fabegdose - am 28.07.2012 10:44
Beides scheiße.

von Tw237 - am 28.07.2012 11:02
Aber Adria hat noch Unterhaltungswert :)

von Fabegdose - am 28.07.2012 11:48
Ich habe eben von einem der Anwesenden gehört, dass das Vereinsheim zur Raucherbude umfunktioniert wurde.

Was sagt denn das Nichtraucherschutzgesetz dazu?

von Tw237 - am 29.07.2012 09:17

Re: Babbelabend

Zitat
Tw237
Ich habe eben von einem der Anwesenden gehört, dass das Vereinsheim zur Raucherbude umfunktioniert wurde.


Wer war denn das? Diese Information ist falsch!

Es waren außer dem Namensgeber der Semmelbahn (der immer draußen raucht) nur Nichtraucher anwesend.

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 30.07.2012 09:38

Re: Babbelabend

Meine Info ist sehr ziverlässig. Warst du bis zum Schluss da?

von Tw237 - am 30.07.2012 09:50

Re: Babbelabend

Zitat
Tw237
Meine Info ist sehr ziverlässig.


Offensichtlich nicht, wir haben gegen 22 Uhr die Bude rauchfrei abgeschlossen.

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 30.07.2012 09:53
Wie bereits geschrieben, wurde hier (aus welchem Grund auch immer) eine Fehlinformation in die Welt gesetzt.
Aber vielleicht hat der Informant des tw237 auch lediglich den Geruch der Kleidung eines anwesenden Rauchers wahrgenommen und eine entsprechende Belastung der Raumluft hergeleitet.
Die angemieteten Räumlichkeiten waren jedenfalls rauchfrei.

von Fabegdose - am 30.07.2012 09:56

Re: Babbelabend

Zitat
Fabegdose
Aber vielleicht hat der Informant des tw237 auch lediglich den Geruch der Kleidung eines anwesenden Rauchers wahrgenommen und eine entsprechende Belastung der Raumluft hergeleitet.


Das wäre auch mein nächster Kommentar gewesen.
Der Namensgeber der Semmelbahn hat die Raumluft, auch ohne Zigarette in der Hand, schon sehr belastet (insbesondere beim Essen).

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 30.07.2012 10:12

Re: Babbelabend

*** hust ***

von Lokleitung - am 30.07.2012 11:15

Re: Babbelabend

Wieso *hust*?
Hast Du etwa Asche auf Deinem Steak? :confused:

von Fabegdose - am 30.07.2012 11:43

Re: Babbelabend

mir wurde berichtet, dass im Babbelsaal am Fenster gestanden und geraucht wurde. Dachte selbst eher weniger an den Semmelaner als an die Prollfraktion.

Aber wenn die Bude schon um 21 h geschlossen, würde es mich nicht wundern, wenn bald der ganze Laden zu macht.

von Tw237 - am 30.07.2012 11:49

Re: Babbelabend

Zitat
Tw237
mir wurde berichtet, dass im Babbelsaal am Fenster gestanden und geraucht wurde. Dachte selbst eher weniger an den Semmelaner als an die Prollfraktion.
Aber wenn die Bude schon um 21 h geschlossen, würde es mich nicht wundern, wenn bald der ganze Laden zu macht.


Ich wiederhole: Im Saal wurde nicht geraucht.
Veranstaltungsende war gegen 22 Uhr, da einige bei der Ersatzveranstaltung waren und das wird bei der nächsten Ersatzveranstaltung nicht anders sein (aber jeder wie er mag).

Bin dann mal weg im Urlaub ohne Internet!

von Fabegdose - am 30.07.2012 12:02

Re: Babbelabend

Freundschaft,

zum letzten Babbelabend kann ich nichts sagen.
Mir ist beim Aufräumen letzte Woche nur aufgefallen, dass in der Bude -Sitzungszimmer 1- ein benutzter Aschenbecher stand.

Bin auch mal gespannt wie der Kassenstand so ist, der Babbelabend im Juni war ja nicht durch großen Gewinn gesegnet.
Werde später mal eine Inaugenscheinnahme in mein Tagesplan einbauen.

I

von Frieder Schwarz - am 31.07.2012 06:23

Re: Babbelabend

Freundschaft,

war heute in der Bude und habe nichts bemerkt von Rauchgenuss im Sitzungssaal 1. War nur etwas muffig, das kann durch die Hitze oder den Semmelaner gekommen sein.
Danke noch für die gefüllte Spendenbüchse.

von Frieder Schwarz - am 31.07.2012 20:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.