Neulich in Lodz (mLzV)

Startbeitrag von Lokleitung am 31.07.2012 20:10

Einige Forenteilnehmer waren ja schon mal in Lodz, einer Stadt, die ich mittlerweile ziemlich ins Herz geschlossen habe. Andere konnten nur virtuell in unseren Forenbeiträgen, in Bildern und Videos mitreisen.

Gerade habe ich bei Youtube zwei tolle Videos gefunden, die ein Franzose im Juli 1989 aufgenommen hat. Das erste Video zeigt eigentlich kaum was von der Stadt Lodz, aber tolle Szenen von der Überlandlinie 46 zwischen der Stadtgrenze in Helenówek und Ozorków, inklusive der Ortsdurchfahrt in Zgierz. Damals war die Linie natürlich noch fest in der Hand von unmodernisierten Konstal 803N. Man beachte auch den wirklich geringen Autoverkehr auf der parallel zur 46 verlaufenden Straße, die Fahrzeugtypen und die lange Reihe wartender Autos vor der Tankstelle.

>>> Linie 46 Helenówek - Ozorków - Zgierz - Helenówek Zweiachser und mehr

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.