Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
E94, Tw237, Jan N., bmstrab, Führerbremsventil, Lindenhöfer, jo-ke, Vetter 16SH

Ein gewisser schwarzer Vogel war vor Ort, aber ich auch. Schleife Wallstadt

Startbeitrag von E94 am 02.12.2012 17:57

Am Wochenende wurde die Schleife an das Netz angeschlossen. Witzigerweiße durch entfernen einer Weiche.

Bedingt durch den Ausbau wurde ein Pendelverkehr zwischen Käfertal und Wallstadt eingerichtet. Ab Wallstadt ging es dann mit dem *** nach Heddesheim.

Kurz nach der Haltestelle Im Rott.



Am Vogelstangsee



Mit der Schleife in Wallstadt wurde auch das Estw zwischen Wallstadt und Heddesheim in Betrieb genommen. Die Signalanlage wurde samt Bahnübergänge in beiden Richtungen ausgiebig getestet.

Wallstadt OEG Bahnhof



Auf dem Rückweg



Betriebsbedingt wurde auf dem "falschen Gleis" gefahren



So nur zur Schleife. Annerschrum befahren





In voller Fahrt ging zu Test des Bahnübergangs 1.Feldweg



So langsam wurde es dunkler



Test auf dem "falschen Gleis". Im Hintergrund der Bahnübergang



Zurück auf dem "richtigen Gleis"



Feierabend



Drei Stunden in der Kälte hatten sich gelohnt. Gut ein bissel aufwärmen durfte ich mich auch.

Hmm, hatte doch länger als 30min gedauert (Insider)

Gruß Klaus

Antworten:

Auch ich habe noch ein paar Bilder gemacht gehabt.

Kommend von Heddesheim


Und dann wieder in die Gegenrichtung (leider hat da jemand sein Auto unfotogen abgestellt)


Nach erfolgter Inbetriebnahme fuhr der Probewagen wieder zurück in den Stall. Hier am Vogelstang See




Grüße
Jan

von Jan N. - am 02.12.2012 18:16
Zitat
tufi
(leider hat da jemand sein Auto unfotogen abgestellt)


Sicher kein Fotofuzzi aus Käfertal. Denn wer würde schon auf die Idee kommen, für die paar Meter das Auto zu nehmen :-P

von Tw237 - am 02.12.2012 18:25

Frage

Zitat
E94
Witzigerweiße durch entfernen einer Weiche.


Welche?

von Lindenhöfer - am 02.12.2012 18:31

Antwort

Ab Wallstadt Ost, nach dem Bü, wo es ins Eingleisige ging.

von E94 - am 02.12.2012 18:34
Zitat
Adi
Zitat
tufi
(leider hat da jemand sein Auto unfotogen abgestellt)


Sicher kein Fotofuzzi aus Käfertal. Denn wer würde schon auf die Idee kommen, für die paar Meter das Auto zu nehmen :-P


Stimmt, der kommt mit Sicherheit nicht aus Käfertal.

von Jan N. - am 02.12.2012 18:45
Zitat
tuffi
Zitat
Adi
Zitat
tufi
(leider hat da jemand sein Auto unfotogen abgestellt)


Sicher kein Fotofuzzi aus Käfertal. Denn wer würde schon auf die Idee kommen, für die paar Meter das Auto zu nehmen :-P


Stimmt, der kommt mit Sicherheit nicht aus Käfertal.



Wer ist Adi?

von Tw237 - am 02.12.2012 19:30
Zitat
Tw237
Zitat
tuffi
Zitat
Adi
Zitat
tufi
(leider hat da jemand sein Auto unfotogen abgestellt)


Sicher kein Fotofuzzi aus Käfertal. Denn wer würde schon auf die Idee kommen, für die paar Meter das Auto zu nehmen :-P


Stimmt, der kommt mit Sicherheit nicht aus Käfertal.



Wer ist Adi?


Wer ist tuffi oder tufi ?

von Jan N. - am 02.12.2012 19:32
Zitat
toofii
Zitat
Tw237
Zitat
tuffi
Zitat
Adi
Zitat
tufi
(leider hat da jemand sein Auto unfotogen abgestellt)


Sicher kein Fotofuzzi aus Käfertal. Denn wer würde schon auf die Idee kommen, für die paar Meter das Auto zu nehmen :-P


Stimmt, der kommt mit Sicherheit nicht aus Käfertal.



Wer ist Adi?


Wer ist tuffi oder tufi ?


Lautschrift für Tooffii :-P

von Tw237 - am 02.12.2012 20:24
Ach, in 20 Jahren freust Du Dich, festgehalten zu haben, was es damals für altmodische Karren gab.

von jo-ke - am 03.12.2012 07:40
:spos: I like das letzte Bild. ;)

von Vetter 16SH - am 03.12.2012 14:15

Auf welchen Bild ist eigentlich ein schwarzer Vogel zu sehen?

?

von Führerbremsventil - am 03.12.2012 19:06

Re: Auf welchen Bild ist eigentlich ein schwarzer Vogel zu sehen?

Leider, oder zum Glück nirgens. Es geht am End auch nicht um den Vogel. Raben sind ja bekanntlich schwarze Vögel...........

von E94 - am 03.12.2012 20:30

Ergänzender Link zu DSO

Hallo,
hier ein Link zu DSO [www.drehscheibe-foren.de] mit Plänen.

von bmstrab - am 03.12.2012 21:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.