Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305, LU-ET 689, Führerbremsventil, Vetter 16SH

Noch ein paar Bilder

Startbeitrag von Der Regenleisten 0 305 am 15.12.2012 21:37

Noch ein paar Bilder von einiger HSB O 305



Wagen Nr. 54 an der alten Umsteigeanlage Rohrbach Süd auf Linie 31.



Wagen Nr. 43 auf Linie 21 mit ordentlich Betrieb am Bismarckplatz, die Fahrt war herrlich



Wagen Nr. 43 an der Wendeanlage Kohlhof, den Rückweg hat er dann als E-Wagen gefahren, der Kurs war Bergauf so viel zu spät das ein ander Wagen vom Kohlhof abwärts eingesetzt wurde



Wagen Nr. 43 am Bismarckplatz, dort stiegen alle aus (bis auf mich) dann gings leer bis Alois-Link-Platz und zum Königstuhl wo er dann als Linie 21 einsetzte (Bild war schon eingestellt)



Wagen Nr. 54 auf Linie 21 in der Wendeanlage Kohlhof



Wagen Nr. 44 auf der Linie 34 am Bismarckplatz in Fahrtrichtung Ziegelhausen

Antworten:

Der 44 war mein Liebling.
An der gleichen Stelle, ohne Schnee:



von Führerbremsventil - am 16.12.2012 10:18
Das war ja auch ein richtig guter Wagen. 27, 43, 44, 54, 63 und natürlich der 53 nicht zu vergessen, die waren richtig gut.

von Der Regenleisten 0 305 - am 16.12.2012 17:54
Hallo zusammen,

vielleicht ein wenig unverschämt, aber hat jemand Bilder von Wagen 17? Vielleicht sogar mit seiner Tageblatt Ganzreklame? Der war nämlich -neben dem 1981er Wagen 23- mein absoluter Liebling.

Gruß

LU-ET 689

von LU-ET 689 - am 17.12.2012 11:54

Re: Noch zwei Bilder

Zitat
LU-ET 689
Hallo zusammen,

vielleicht ein wenig unverschämt, aber hat jemand Bilder von Wagen 17? Vielleicht sogar mit seiner Tageblatt Ganzreklame? Der war nämlich -neben dem 1981er Wagen 23- mein absoluter Liebling.


Aber nur ein wenig.
Leider hab ich ihn nicht in der gesuchten Variante - die such ich selber.
Hab ihn nur so:






von Führerbremsventil - am 17.12.2012 18:41
:spos::spos::spos::spos::spos:

Das waren Zeiten!

von Vetter 16SH - am 17.12.2012 20:33

Re: Noch zwei Bilder

Super, herzlichen Dank für die zwei Aufnahmen!!! Den orangefarbenen Fahrgastraum fand ich immer wahnsinnig toll. Von der Tageblattreklame besitze ich leider nur ein unscharfes Dia.

Gruß

LU-ET 689

von LU-ET 689 - am 17.12.2012 21:46

Re: Noch zwei Bilder

Die Innenaufnahme einfach Klasse, so kannte man die 305er. Das Bild auf dem Köpfel kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte sein das wir da zusammen unterwegs waren. Nachdem ich heute für die nächsten 8 Wochen meine letzte Prüfung überstanden habe, werde ich jetzt auch mal schauen was ich vom 17er habe.

Die 79iger 305 waren wahre Bergziegen, der extrem lang übersetzte 3. Gang waren für die Linie 33 + 34 prätistiiniert. 50 km/h und mehr am Berg waren da kein Problem.

von Der Regenleisten 0 305 - am 20.12.2012 20:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.