Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305, Führerbremsventil, Tw237

Die E94-Frau im TV (mL)

Startbeitrag von Tw237 am 29.12.2012 19:59

Antworten:

Herrlich!
Die Lok meine ich.
194 178 (original) zuletzt im Bw Mannheim, damals fast jeden Tag gesehen und gehört. Einzige in dieser Farbgebung.
Leider ist die hier von Frau Pirch nicht die originale "178", sondern eine nach dem Krieg nachgebaute, die E 94 580.

von Führerbremsventil - am 29.12.2012 21:14
Ein super Bericht von einer unheimlich engagierten Frau. Ob original oder nicht sie ist einfach nur eine herrliche Maschine! ISie ist mit so viel Liebe zum Detail angepasst worden das ist schon klasse.Ich kannte die originale auch war sie doch oft bei uns durch Wieblingen unterwegs. Es ist so wie du geschrieben hast, die E 94 hat man von weitem schon gehört der Sound einfach sensationell. Auf der letzten Plandampfveranstaltung war ja die 194 051 dabei, diese Mitfahrt auf dem Führerstand werde ich nicht so schnell vergessen. Mal gespannt wann ihre zweite E 94 wieder auf Achse geht. Die 194 158 ist in grün mit weißem Streifen lackiert und hat Stromabnhemer mit Doppelschleifstück. Sie ist seit einiger Zeit mit Fristablauf abgestellt, allerdings zumindest optisch in einem äußerst guten Zustand.

von Der Regenleisten 0 305 - am 01.01.2013 00:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.