Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305, Stef BRN, jo-ke

(Vorführ)-Citaro 2 auf Linie 713

Startbeitrag von Stef BRN am 12.04.2013 07:25

Auf der Linie 713 ist momentan ein Citaro 2 mit Kennzeichen MA-irgendwas unterwegs, schätze mal ein Vorführwagen von EvoBus.
Sieht sehr schick aus das Teil, und was mir gleich sehr positiv aufgefallen, er hat eine helle und gut lesbare Matrix (?)-Anzeige.
Müsste ein Umlauf von BBK-Barbis gewesen sein.

Gruß
Stefan
KBS 700

Antworten:

Um welche Uhrzeit ca. war denn der Wagen unterwegs. Ich finde den C II im Übrigen auch sehr gelungen und die Unfallgegner werden weinen. Der gut sichtbar nach außen gearbeitete Radlauf wird teuer. Viel Arbeit am Blech, sowie Spachtelmasse und Lack das wird teuer. Aber wie gesagt vom aussehen her ein sehr schönes Fahrzeug.

von Der Regenleisten 0 305 - am 14.04.2013 09:55
Heute morgen fuhr er auch wieder, 07:57 Uhr ab Schwetzingen Bahnhof (also Eppelheim 07:44 - 08:08 Eppelheim). So kann man es sich ausrechnen, Eppelheim weiter dann 08:24, usw.
Es müsste ein Kurs BBK-Barbis (= Citaro 2) und einer BRH viabus sein. Bei BBK müsste es meiner Beobachtung nach den ganzen Tag über immer der gleiche Wagen sein (aber ohne Gewähr).

Gruß
Stefan
KBS 700

von Stef BRN - am 15.04.2013 14:45
Ich hab ihn fahren sehen ein schöner Wagen. Ich werde spätestens morgen ein Foto machen. Danke für die Info.

Du bekommst noch PN.

von Der Regenleisten 0 305 - am 16.04.2013 09:32
Hab ihn am Sonntag in Schwetzingen auch gesehen aber leider keine Kamera griffbereit gehabt.

Gold/kupferfarbene Lackierung, weiße helle Matrixanzeige

von jo-ke - am 17.04.2013 08:22
Der Wagen fährt für Holger Tours und wenn ich richtig gesehen habe ist er auch so Zugelassen MA HT. Foto konnte ich keines machen.

von Der Regenleisten 0 305 - am 17.04.2013 09:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.