Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald S, Lindenhöfer, Tw 17

Ein kleiner Wochenrückblick (m18B)

Startbeitrag von Tw 17 am 14.04.2013 22:41

Hallo,

diese Woche verbrachte ich wieder ein bisschen Zeit mit dem Fotografieren ;).

Beginnen wir am Mittwoch, als ich unterwegs war, um den SEV zwischen der Kußmaulstraße und Dossenheim ein wenig zu dokumentieren.


Der Fahrer des 170 war so nett und plazierte seinen Bus auf der Theodor-Heuss-Brücke. Einmal mit Schloss...


...und einmal mit alter Brücke.


Die Lichtverhältnisse an der Kußmaulstraße sind leider nicht so optimal. Ich würde mich als Anwohner beschweren, dass unter anderem die Ampel so hell leuchtet.


Und noch ein Bild an der Haltestelle Dossenheim Süd, wo der Bus auf den letzten Zug wartet.

Am Freitag war ich dann mit Leutershausen OEG-Bf. und SRR unterwegs. Zusammen nutzen wir den 628-Verband, der von Mannheim als RE nach Neustadt (Weinstr.) fährt. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse konnte ich die anderen überzeugen zu der bekannten Fotostelle in Neustadt zu laufen.


Kaum angekommen kommt bei einsetzendem Regen 120 138-3 mit einem IC nach Frankfurt gefahren.


Aus Karlsruhe kommt ein 642-Verband, der über Neustadt nach Kaiserslautern fährt.


Es war ein Moment trocken, dann begann der Regen wieder. Zeitgleich schien dann auch die Sonne. Typisch April...


Ich war bis jetzt immer neidisch auf die Bilder mit schwarzem Himmel und Fahrzeug in der Sonne, bis ich jetzt endlich auch mal so eins machen konnte, auch wenn nur mit 425.


Der nächste IC kündigte sich per DB Navigator an, leider aber auch wieder ohne 181 und Sonne.


Als dann der 80 Minuten verspätete TGV nach Paris angefahren kam, schaute sie aber nochmal vorbei.


Die nächste S-Bahn verlässt den Neustadter Bahnhof.


Ich glaub zwar nicht, dass die DB Netz LiveMaps, Güterzüge enthalten wird, aber gut wäre es, um solche spontane Situationen auch im voraus zu planen können ;)


Mit der nächste S-Bahn ging es dann Richtung Heimat, allerdings stiegen wir auf meinen Wunsch in Böhl-Iggelheim aus, da ich mir noch kurz den SEV nach Schifferstadt anschauen wollte.

Eine bequeme Busfahrt führte uns dann nach Schifferstadt, wo wir dann mit der S-Bahn über zwei kleine Umwege nach Heidelberg zurückfuhren.

Zu guter Letzt noch der Samstag, an dem wie schon öfters hier zu lesen, die RNV ihr Betriebsfest feierte. Die IGN hatte ein kleines Programm vorbereitet wofür der Tw 204 von Heidelberg nach Ludwigshafen überführt wurde.


Am Wasserturm muss der 204 warten bis der Planzug den Bahnhof Edingen verlassen hat und der Block wieder frei ist.


Um ein kleinen Puffer zum Planzug zu bekommen und die Sonne zu nutzen, machten wir kurz nach Edingen West einen zweiten Fotohalt.


Abends bei Dämmerungsbeginn ging es dann zurück. Am Maimarkt lassen wir die Buslinie 50 überholen.


Ein Lächeln im Mondschein ;)


Endlich hab ich den 204 auch an meinem Heimatbahnhof ;)

Allzeit gute Fahrt,
Tw 17

Antworten:

Zitat
Tw 17
...
Ein Lächeln im Mondschein ;)
...

Was sieht der 204 nur immer bekifft aus... :-)

von Lindenhöfer - am 15.04.2013 00:19

Am besten gefallen mir die Fotos während und nach dem Regen. oT

.

von Harald S - am 21.04.2013 01:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.