Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305

Teil der Fahrlehrerausbildung KOM (mB)

Startbeitrag von Der Regenleisten 0 305 am 19.04.2013 19:01

Natürlich war auf der Schule jede Menge Lernen angesagt. Die Fahrtrage mit dem Fahrschulbus waren naürlich eine schöne Abwechslung.

Unser Fahrschulbus war dieser doch ansprechende Setra mit Schaltgetriebe.

Hier auf dem Messplatz in Karlsruhe Neureut am Morgen.



Dann zur Mittagspause.



Außerdem haben wir noch einen Samstag mit der Wartung eines O 405 N2 der Firma Cramer Reisen verbracht. Ich meine TW 17 hatte ihn kürzlich beim SEV abgelichtet. So wurde ein Ölwechsel, auffüllen vom Öl für die Lenkung, ein neuer Luftfilter und eine neue Birne für den Nebelscheinwerfer eingebaut. Des Weiteren wurden noch die Batterien sowohl vom Säurestand und von der Spannung her überprüft, Luftfederbälge auf Beschädigungen untersucht.

Des Weiteren wurde noch das Auflegen von Schneeketten geübt.

Hier ein Blick auf die Außenabstellfläche vor dem Betriebshof.



Dann ein Blick direkt vor die Halle hier ist ganz gut zu erkennen das Cramer Reisen bis auf einen Neoplan sowohl im Linien als auch im Gelegenheitsverkehr auf MAN umstellt.



Hier das gute Stück in der Halle.



Ein Blick auf den Fahrerarbeitsplatz noch mit großem Lenkrad und unheimlich vielen Schaltern auf dem Armaturenbrett. Wie aufgeräumt ist da der Citaro inzwischen.



Dann noch das Ketten auflegen, gar nicht einfach wenn man es noch nicht gemacht hat.



Das wars dann, den Rest der Zeit hab ich auch mit großem Spaß am Bus gearbeitet.

Der andere O 405 N2 ist im Übrigen ein Zweitürer, mit neuem Fahrerarbeitsplatz.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.