Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Tw237, HDDüwag, Führerbremsventil, Der-6achser, Einholmstromabnehmer

Diese Altfahrzeuge sind im Bh Rheingönheim noch vorhanden (Stand: 13.04.2013) (m16B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 21.04.2013 17:03

Beim Betriebsfest konnte man in Ruhe die noch vorhandenen Fahrzeuge ablichten (Handybilder):



Außerdem noch vorhanden aber z.Z. nicht fotografierbar weil auf den Schrottgleisen eingeklemmt: VBL 151, VBL 159.

(Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.)

Antworten:

Was geschieht mit den Fahrzeugen? Werden die verkauft? Wieso steht denn 62 in der Halle, der stand doch am Schrottgleis oder?

von Der-6achser - am 21.04.2013 18:14
Zitat
Einholmstromabnehmer
Beim Betriebsfest konnte man in Ruhe die noch vorhandenen Fahrzeuge ablichten (Handybilder):
Außerdem noch vorhanden aber z.Z. nicht fotografierbar weil auf den Schrottgleisen eingeklemmt: VBL 151, VBL 159.

(Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.)


Außerdem noch vorhanden aber wohl auch nicht fotografiert:
504, 518

von Führerbremsventil - am 21.04.2013 18:25
Danke für die Bilder.
Wie schön das wäre, in Heidelberg mal wieder in einem GT6 mitzufahren. Tw 236 sieht (bis auf den fehlenden Spiegel :D) zumindest auf dem Foto so aus, als wäre er gestern noch hier unterwegs gewesen...

Was ist eigentlich mit Tw 1020? Dieser ist auch noch vorhanden, oder?

von HDDüwag - am 21.04.2013 19:17
1020 steht in der ZWM.

von Fabegdose - am 21.04.2013 20:15
Vielleicht weil der 62 der letze noch erhaltene Zweiachser mit Wagenkasten der Straßenbahn Mannheim-Ludwigshafen ist. Es wäre doch eine Schande, wenn man ihn wegen 10 m fehlenden Platzes verschrotten würde.

von Tw237 - am 22.04.2013 12:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.