Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Der Regenleisten 0 305

MA, 103 , und Ausblick (mvB)

Startbeitrag von Der Regenleisten 0 305 am 27.04.2013 13:26

Hallo zusammen,

dank dem User Führerbremsventil habe ich mich doch ab und an mal nach Mannheim zum Bilder machen überreden lassen (Gott sei Dank). Ich hab jetzt mal ein einige Dias gescannt, bis ich keine Lust mehr hatte.
Zunächst aber Bezug nehmend auf das Bild der 103 235 vom TW 17 hier auch ein Foto von einem IC an ungefähr der gleichen Fotostelle.



Nun kommen wir zu Mannheim.

Wagen Nr. 444 mit seiner Zewa Reklame


Wagen Nr.431


Wagen Nr. 347 in Neuostheim


Wagen Nr. 408 an der Anfahrt zum Hauptbahnhof


Dann ein schöner Typ Mannheim Wagen Nr. 460



Ex-Heidelberger müssen auch sein hier der 319 der immer noch wo anders seine Runden dreht. Kein Wunder so gut wie der war


Ein Blick in der Betriebshof Luzenberg mit 452, 431 + 364


Wagen Nr. 323


Wagen Nr. 384 am Hauptbahnhof


Wagen Nr. 399 in der Möhlstraße


Wagen Nr. 330


Wagen Nr. 378 im Luzenberg


Wagen Nr. 339 mit einer schönen Vollreklame


Wagen Nr. 137 Verkehrsbetriebe LU


Wagen Nr. 312 der Erste und leider wie so üblich verschrottet und Wagen Nr: 371 im Betriebshof Luzenberg


Wagen Nr. 346 in der damals doch schönen Sparkassewerbung


Wagen Nr. 463 Neuostheim


Wagen Nr. 1314 inzwischen auch verschrottet in der Möhlstraße


Noch ein Ex Heidelberger Wagen Nr. 320 in Neuostheim


Dann noch ein paar Bielefelder Bilder
Wagen Nr. 303 +313 auf der Heddesheimer Strecke






Wagen Nr. 301 + 311


Dann meine letzten Bilder aus Mannheim.

Hängebäuche 521, 503, 520






Bei Gelegenheit such ich noch ein paar ältere Dias raus.

Hier dennoch ein kleiner Ausblick. Nach Mannheim wird Darmstadt kommen.

Hier im Betriebshof Frankenstein am Abend beim Einrücken. Den 12er haben wir uns vor die Halle stellen lassen. Die beiden Remscheider sind eingerückt.

Zu sehen sind TW 12 + BW 182, Remscheider 63 + 66


Dann bis demnächst......

Antworten:

...einige Aufnahmen kommen mir doch irgendwie bekannt vor, vor allem die im Bh Luzenberg und in der Kattowitzer Zeile... ;-)

von Führerbremsventil - am 27.04.2013 18:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.