Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
rnv TW 5715, 218er, Tw 17

Unterwegs an Rhein und Ruhr - Teil 1 (m26B)

Startbeitrag von Tw 17 am 28.04.2013 23:08

Moin,

zusammen mit dem User SRR machte ich von Freitag bis Sonntag unsere dritte Ruhrpotttour. Diesmal begleitete uns zudem noch Leutershausen OEG-Bf.


Um 6 Uhr fuhren wir in Heidelberg ab, um gegen 7:30 in Weilbach anzukommen. Kaum an der Fotostelle angekommen, kam schon der erste ICE aus Frankfurt angefahren, den ich dann einfach auf gut Glück fotografierte, da im Sprint zur Fotostelle keine Zeit mehr für ein Probebild war.


Tz 4685 "Schwäbisch Hall" kommt als ICE 226 nach Amsterdam Centraal angefahren. Leider hat er das ICE-Logo in den Farben des Vereinigten Königreichs Großbritanniens schon wieder verloren.


Im Verband kommt ICE 101 aus Dortmund angefahren.


Nun ging es weiter über Wiesbaden nach Bingen, denn wir hatten von einem Sonderzug mit Kastenzehner gehört. In Bingen konnten wir ihn einigermaßen fotografieren. Dieser Zug fuhr übrigens bereits eine Woche zuvor und passte mit seinen etwa 20 Wagen nicht komplett in den Heidelberger Hauptbahnhof :D


Unsere Fahrt führte weiter nach Bacherach, wo wir ICE 1521 nach München fotografierten.


Das letzte Bild mit Sonne an dem Tag konnten wir leider nur mit einem hässlichen Transregio-Fahrzeug machen.


Nächsten Stop entlang des Rheines machten wir dann in Oberwesel, wo EC 115 nach Klagenfurt mit 101 009-9 vorbeischaut.


Nun erreichten wir St. Goar, wo wir bereits bei der ersten Ruhrpotttour einen Stop einlegten. Allerdings war dort ziemlich starker Nebel, der damals das Fotografieren fast unmöglich machte. Am vergangenen Freitag ging es ganz gut, als 120 115-1 mit dem IC 2216 vorbei schaut, den ich auch schon öfters genutzt habe.


Dem IC 2216 folgt 143 661-7 mit dem RE2 nach Köln.


Nun kündigte sich so langsam 103 235-8 an, die wir ebenfalls in St. Goar aufnahmen.


Nun entschieden wir uns bis Bad Godesberg durchzufahren. Zwischendurch hatten wir noch einige Kreuzungen mit Zügen bevor wir bei Koblenz das Rheintal verließen und auf der A61 weiterfuhren.


Ich spare mir hierzu jedes weitere Kommentar... :)


Bevor uns das Auto auf die Autobahn schickte, kam mir eine Stelle bekannt vor und wir bogen kurz noch zum Deutschen Museum ab, da wir Leutershausen OEG-Bf auch noch kurz den TP06 zeigen wollten. Er zeigt sich im Vergleich zum letzten Sommer im etwa gleichen Zustand. (Vgl. >Mit dem Tw 17 auf Sommertour - Teil 3

Antworten:

Moin,

schöner Bericht und schöne Bilder:spos:

Unser nächstes Ziel ließ uns dann Tränen fließen,

Das kann ich mir gut vorstellen, daß 110er schon seit längerem Verschrottet werden ist mittlerweile nix mehr neues, aber das es nun auch schon den jüngeren 11ern an den Lokkasten geht schokiert mich sehr:-(

Gruß

von 218er - am 29.04.2013 09:04
Nicht nur dich... seufz

von rnv TW 5715 - am 29.04.2013 14:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.