Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
pfaffengrunder, Fabegdose, rnv TW 5715, Das Biergleis, Eisdebahn

anlamadım

Startbeitrag von pfaffengrunder am 02.05.2013 10:35

Was ist denn aus dem Projekt geworden, die Haltestellenansagen sowie alle Durchsagen in den Bussen und Bahnen in Mannheim und Ludwigshafen neben der Amtssprache "deutsch" auch auf "türkisch" durchzusagen?

Antworten:

Buraya bastığımda ağrıyor mu?

Burada bakıyor...

von Eisdebahn - am 02.05.2013 11:23
Wo stand was über das Projekt?
Bei den Bussen der Subunternehmer ist doch türkisch schon Amtssprache, oder nicht?
Wenn Zweitsprache, dann Englisch für Touristen etc. (wer in D. lebt, sollte sich eigentlich schon mal Gedanken über das Erlernen der Sprache als Integrationsbaustein gemacht haben).

von Fabegdose - am 02.05.2013 11:58
Ey alda, das is Platz von Kaufhof weistu. Wenn du gehst Neckastadt mustu krass umsteigen, ich schwör.

von Das Biergleis - am 02.05.2013 12:25
Den RNV nix brauche, steige meine brontal krass schwarze 3er BMBW Dönertaxi oder bleibe Straße und guck ins meine mega fett schwarz geferbte Rücklücht und guck mein Unterbodenbeleuchtüng!

von Fabegdose - am 02.05.2013 13:47
Oder ein Beispiel aus meiner Schule: Ey alder Lehrer mir geht voll auf Sack langer. Der voll viel scheis Augaben gibt mir..

von rnv TW 5715 - am 02.05.2013 16:56
Heute war es sogar zu lesen auf den DVIs, äh DFIs:

"Achtung: Streik + Strike + Grev + am 01.05.2013 und am 02.05.2013 im Verkehrsgebiet der RNV!"

von pfaffengrunder - am 02.05.2013 22:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.