Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305, pfaffengrunder, Tw 17, Fabegdose, Lokleitung, Vetter 16SH, Lindenhöfer, Tw237, Führerbremsventil, LU-ET 689, Einholmstromabnehmer

Die schönste E10 der DB ... (m1B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 04.05.2013 09:00

... konnte kürzlich zwischen Mannheim-Friedrichsfeld Süd und Mannheim-Seckenheim abgelichtet werden:

Antworten:

Und du...

... stehst schon wieder an einem Ort, der nicht für Fußgänger öffentlich zu erreichen ist...

Lernst du es eigentlich irgendwann einmal oder bist du wirklich so strunzd***?

von Lindenhöfer - am 04.05.2013 09:04

Re: Und du...

Erfreue dich doch lieber an dem schönen Bild, als dich in deiner dir eigenen Blockwartsmentalität in Beleidigungen zu verstricken.

von Tw237 - am 04.05.2013 09:40

Re: Und du...

@ Lindenhöfer: ist ja sein Problem wenn er irgendwann platt ist. Mir tut nur der Lokführer leid, den es trifft.

@ Einholmstromabnehmer: Das ist die häßlichste Bügelfalten-E10, die ich je gesehen habe. Gut dass die Geschmäcker so verschieden sind...

von Führerbremsventil - am 04.05.2013 10:05

Re: Und du...

@ Einholmstromabnehmer: Sollten wir irgendwann dienstlich aneinander geraten, hast Du ein ernsthaftes Problem! Deine Ignoranz bezüglich Deiner Fotostandorte kotzt mich an. Du bist für jeden Betriebseisenbahner eine laufende Betriebsgefahr und handelst in höchstem Maße unverantwortlich und egoistisch! Eine Schande, dass Du für Dein Fehlverhalten hier auch noch gelobt wirst!

@ Tw237: Von Bahnbetrieb hast Du so viel Ahnung wie der Blinde von der Farbe! Wäre dem nicht so hättest Du Dir diesen Kommentar gespart!

von LU-ET 689 - am 04.05.2013 11:22
Wirklich eine schöne 110 :spos: Leider ist das Bild wieder etwas überbelichtet.

von Vetter 16SH - am 04.05.2013 13:48
Verabredet Euch doch bitte per PM an einem neutralen Ort, um Euch dort die Köpfe einzuhauen. Das ist kaum mit anzusehen.

von pfaffengrunder - am 04.05.2013 15:28
Ich glaub nicht, daß Vetter 16SH anderen Leuten die Köpfe einschlagen will :confused:

von Fabegdose - am 04.05.2013 16:36
In meinen Augen auch die schönste, aber am besten gefällt mir das sie erst ne HU bekommen hat. Zumindest könnte sie theoretisch noch lange fahren, ob sie noch lange benötigt wird ist was anderes.

Baureihe 110 sind derzeit noch 10 Lokomotiven im Einsatz.

Baureihe 113 noch 3.

Baureihe 115 noch 10.

So langsam wirds ruhig um die Maschinen. In diesem Jahr wurde ganz schön zusammen gestrichen. Bis auf zwei 110er haben diese alle dieses Jahr Fristablauf, zwei im kommenden Jahr.

von Der Regenleisten 0 305 - am 04.05.2013 18:50
Was zieht diese Lok denn so hinter sich her? Und wieso steht da an der Seite "Roco"?

von pfaffengrunder - am 04.05.2013 19:35
Ich weiß nicht was ihr alle an der Lok so toll findet. Ich finde schwarz ist einfach keine Farbe für eine Lok...

Anbei zwei Standardlackierungen, die um weiten schöner sind als die Werbe-Lackierung, der 115 509-2.


Dunkelblau ist schon viel viel besser als schwarz.


Die Lackierung etwas frischer und bei Sonne mit dem TEE auf der Rheinstrecke, wäre sicher ein Traum.

Für mich sind daher die schönsten E10er, die beiden und alle verkehrsroten ;)

Grüße
Tw 17

von Tw 17 - am 04.05.2013 21:10
Zitat
pfaffengrunder
Was zieht diese Lok denn so hinter sich her?

Sieht man doch? Nichts... :D
Sonst Autozüge, Pbzs, Sonderzüge und je nachdem auch mal den ein oder anderen IC

Zitat
pfaffengrunder
Und wieso steht da an der Seite "Roco"?

Ich würde mal auf eine Kooperation tippen, wie es sie bereits z.B. bei der leider einzigen verkehrsroten 103er gab, die nun leider auch schon länger in Koblenz abgestellt ist :(

von Tw 17 - am 04.05.2013 21:19
Das mit den Grundfarben ist Generationsbedingt, denke ich.

Eine E 10 in blau mit silbernem Dach und alles was so dazu gehört ist genail.

Oder die 112 in den Tee-Farben wie sie in Koblenz steht ist auch Klasse, aber ich bin ja auch schon ein paar Tage älter und habe sie so noch erlebt. Im Übrigen waren 113 267 und 268 die sich noch in Betrieb befinden, ursprünglich dem BW Heidelberg zugeordnet.

von Der Regenleisten 0 305 - am 05.05.2013 09:44

Früher[TM] war sie schöner (m2B)

Okay, immerhin ist sie nicht verkehrsrot, das ist ja schon mal was.

Vor vierzehn Tagen sah sie aber noch besser aus - 27. Februar 1991 zusammen mit 141 133 in Hockenheim:



Und nochmal vierzehn Tage früher, 06. Juni 1981 im Hbf Heidelberg:


von Lokleitung - am 05.05.2013 22:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.