Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, rnv TW 5715, Frieder Schwarz, Tw237, Jan N., VBL126, Das Biergleis, Linie 6 - Zentralfriedhof, jo-ke, Fabegdose

Antik

Startbeitrag von Frieder Schwarz am 05.05.2013 14:36

Freundschaft,

heute war es soweit, eine Reise zum Maimarkt stand an,
dort fand ich diesen hübschen antiken Düwag Hängerzug.

Mitreisende Verkehrsfreunde jüngeren Alters erkannten auch sofort die Vorteile dieses Gespannes:

-coole Rentnerbank...
-quietscht besser...





Neben der Klitschkobude wurde die Kiste dann abgestellt und das VBlu Polizeiauto (mit Mädele von VBLu) konnte ungehindert passieren.




Wegen starken Besucherandrangs fuhr das so wunderhübsche Gefährt nochmals zum HBF.
Zur Bestürzung aller "zerbröselte" dort das Broseband.

Ich denke aber, dass viele begeisterte Verkehrsfreunde noch viele schöne Bilder anfertigten, wenn auch ohne Zielfilm.

Weiterhin der Kiste einen schönen Lebensabend und dem Maimarktschrankenbetätigungspersonal alles Gute

Antworten:

Wo sind die fähnchen?

von jo-ke - am 06.05.2013 04:00
Freundschaft,

ich weiß überhaupt nicht, ob die RNV solche Fähnchen noch im Fundus hätte?

von Frieder Schwarz - am 06.05.2013 05:24

Heute (06. Mai) auch (fast) Antik

mit roten Schrägstreifen...

von Lokleitung - am 06.05.2013 11:06
Ich glaube, dies ist das erste Jahr, in dem ich das Thema "Fähnchen" nicht in der Presse gelesen habe, aber irgendwie kommts immer wieder auf...

Da die RNVs und die neueren Busse keine Steckvorrichtungen für Fähnchen mehr haben (und natürlich aus Kostengründen, weshalb auch sonst) hat man die Fähnchen auch an den anderen Fahrzeugen vor einigen Jahren abgeschafft...

von Lokleitung - am 06.05.2013 11:12
Für den ein oder anderen talentierten "Wörktowner" durfte es doch kein Problem darstellen Vario-gängige Steckvorrichtungen zu basteln.

von Tw237 - am 06.05.2013 11:18
Zitat
Lokleitung
Da die RNVs und die neueren Busse keine Steckvorrichtungen für Fähnchen mehr haben ...


... wurden sie durch die Puschels ersetzt. >>>so wie hier>>>

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 06.05.2013 12:12

Ich hab mich gestern geärgert...

... Ich hab den gestern gegen 20 vor 12 gesehen und bin dann an der Haltestelle Hans Thoma Straße aus der RNV 8 5706 ausgestiegen... 2 oder 3 Minuten später ist dann der 1017 an mir vorbei gedonnert und hat mich nicht mitgenommen :-( ...

von rnv TW 5715 - am 06.05.2013 17:36

Re: Ich hab mich gestern geärgert...

War wohl als Sonderzug unterwegs, der nur in die jeweils stark frequentierte Richtung Fahrgäste mitnimmt und schnell wieder zurück muß?

von Fabegdose - am 06.05.2013 21:11

Re: Ich hab mich gestern geärgert...

Da isser sicher zur Reparatur des Zielfilms auf die Parkposition ins Mittelgleis an den Maimarkt gefahren...

von Lokleitung - am 06.05.2013 21:26

Re: Ich hab mich gestern geärgert...

Ajo, weil der Zielfilm wird ja von so vielen Leuten gelesen.

von Das Biergleis - am 07.05.2013 01:03
Zitat
Frieder Schwarz
Freundschaft,

ich weiß überhaupt nicht, ob die RNV solche Fähnchen noch im Fundus hätte?


Also für den 1017 wären ganz sicher noch welche übrig gewesen ;-)

von Jan N. - am 07.05.2013 14:56

Re: Ich hab mich am Samstag trotzdem geärgert...

Nein es war Samstag gege 10:40 Uhr als ich die RNV8 extra verlassen habe um mit dem 1017/ 1057 zum SAP Arena S- Bahnhof zu Fahren um dann mit dem Bus zur Mallaustraße zu fahren. Auf dem Zielfilm stand dann noch Sonderfahrt.

von rnv TW 5715 - am 08.05.2013 15:21

Re: Ich hab mich am Samstag trotzdem geärgert...

Freundschaft,

hätte ich das gewußt, wäre ich am Samstag auch gekommen. Ich dachte Samstag sind nur Neubaufahrzeuge und Wackelkisten unterwegs.

von Frieder Schwarz - am 08.05.2013 20:21

Ups ich meine Sonntag

Sorry ich hab mich an beiden Tagen am vergangenen Wochenende geärgert. Am Samstag war ich auf einem Mountainbikerennen in Waldkatzenbach wo ich dann 8. wurde. Hat mich auch geärgert. Und dann am Sonntag als ich extra aus der RNV8 gegen 11:40 Uhr an der Hans Thoma Straße gestiegen bin um danach den 1017/1057 in Richtung SAP Arena S-Bahnhof zu erwischen.... Sehr ärgerlich mein Wochenende.

von rnv TW 5715 - am 09.05.2013 08:46
Wenn ich vorher gewusst hätte dass das Gespann 1017/1057 am 05.05.13 eingestetzt werden würde, wäre ich natürlich auch gekommen und hätte alle meine Termine für den Tag abgesagt.. die letzte Hoffnung bleibt also doch nur der von MO-FR verkehrende Schülerkurs morgens und Mittags..

von VBL126 - am 10.05.2013 17:21
Es wurde ja angekündigt.

von Tw237 - am 10.05.2013 17:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.