Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
pfaffengrunder, Tw237, dreamcastle, Führerbremsventil, Brubacker, Lokleitung

Weiß denn schon jemand, wie denn ab Juni die Linie 33 durch die Bahnstadt rollen wird? Wie wird denn die Haltestelle Hbf Süd vom Hbf her kommend angefahren? Doch sicherlich über die Czernybrücke, aber wie kommt der Bus auf die Czernybrücke? Entfällt dann

Startbeitrag von pfaffengrunder am 07.05.2013 19:31

-

Antworten:

Re: Weiß denn schon jemand, wie denn ab Juni die Linie 33 durch die Bahnstadt rollen wird? Wie wird denn die Haltestelle Hbf Süd vom Hbf her kommend angefahren? Doch sicherlich über die Czernybrücke, aber wie kommt der Bus auf die Czernybrücke? (kT)

-

von pfaffengrunder - am 07.05.2013 19:32

Re: Entfällt dann die Haltestelle? (kT)

-

von pfaffengrunder - am 07.05.2013 19:33

Endlich mal wieder schön lange Betreffzeilen :-) (kT)

-

von Tw237 - am 07.05.2013 19:35

Re:

Nachdem ich diese Frage jetzt schon mehrfach gestellt hatte, aber durch andere Posts das immer wieder untergegangen ist und mir bis heute niemand eine qualifizierte Antwort gegeben hat, versuche ich es mal eben mit etwas mehr Aufmerksamkeit. Scheint mir ja gelungen zu sein. Also wie schaut es denn aus mit dem Fahrtweg? Dauert ja nur noch knapp einen Monat dann müssen die Fahrer ja die neue Strecke fahren. Wie verläuft sie?

von pfaffengrunder - am 07.05.2013 19:40

Re: Re:

Ich habe hier [20066.foren.mysnip.de] mal einige Bilder reingestellt, bei denen ich gerne gewusst hätte, was das für Busse sind. Leider kam da auch keine qualifizierte Antwort. Ich kalkuliere daher, dass es einfach keiner weiß.
Wenn einer der beiden Admins es aber hinbekommt, dass man Fotos in Betreffzeilen posten kann, würde ich sie auch nochmal dort rein kopieren. Ich befürchte aber, dass das den Wissensstand der User nicht erhöht :-P

von Tw237 - am 07.05.2013 19:53

Re: Re:

An der Haltestelle Czernybrücke ist jedenfalls inzw. die Möglichkeit geschaffen worden, mit dem Bus von der Bergheimer Straße kommend einzufahren und dann wieder so auszufahren, dass man links auf den Czernyring abbiegen kann. Auch das Haltestellenschild hat Platz für mehr Linien bekommen. Ich denke mal, dass da der 33er und der 721er bald halten werden. Den 721er habe ich sogar jetzt schon dort halten sehen, obwohl er es offiziell nicht tut. Der 33er wird wohl vom Hbf aus über Emil-Maier- und Alte Eppelheimer Straße kommen und im schlimmsten Fall an der Kreuzung Czernyring/Bergheimer Straße einen U-Turn machen müssen.

von Brubacker - am 07.05.2013 21:24

Re: Re:

Ich denke mir, dass der Bus von HBF über Karl-Metz-Str. (dort wo auch die Straßenbahnen fahren) fährt, eventuell irgendwann einmal sogar Betriebshof halten wird (an der Haltestelle des 34), und dann über Bergheimer Str. links ab auf die Strab-Haltestelle Czernybrücke fährt. An der Kreuzung Czernyring / Eppelheimer Str. wurden ja vor einigen Monaten Arbeiten an der Ampelanlage durchgeführt. Ich denke mir, dass der 33 und der 721 dann auf dem Bahngleis bis zur Südseite der Brücke fahren und dann nach links sich eine kurze Ampelphase holen können bevor der Individualverkehr in den Czernyring reingelassen wird.

Auf dem Rückweg gibt es ja keine Probleme.

Frage ist dann weiterhin, was der 33 macht, wenn er vom Langen Anger (Höhe Media Markt) unter der Brücke durch möchte in Richtung Messplatz. Einmal nach links, um den Kreisel rum und aufs Gleis von der Rudolf-Diesel-Str, so wie im Moment der Fall? Ich dachte eigentlich, dass der 33 direkt rechts abbiegen wird und im Langen Anger auf Höhe des Media Marktes ein dritter Bussteig gebaut wird. Aber bislang wurde da nicht gebuddelt und die Zeit wird dafür langsam zu knapp.

von pfaffengrunder - am 07.05.2013 22:27

Re: Re:

Es ist offentsichtlich, dass es für Busse schwierig oder unmöglich ist, nach rechts in den Kirchheimer Weg abzubiegen. Daher geht es nach Norden, um den Kreisel herum und dann hält der Bus an der Haltestelle "Rudolf-Diesel-Straße" in ichtung Süden wie bisher. Mir ist zur Zeit nicht ganz klar, wie der Hauptbahnhof (süd) effektiv angefahren wird. Da ist ja von der jetzigen Haltestelle "Czernyring" ja noch ein größerer Fußmarsch zu tätigen.

von dreamcastle - am 07.05.2013 23:09

Re: Weiß denn schon jemand, wie denn ab Juni die Linie 33 durch die Bahnstadt rollen wird? Wie wird denn die Haltestelle Hbf Süd vom Hbf her kommend angefahren? Doch sicherlich über die Czernybrücke, aber wie kommt der Bus auf die Czernybrücke? Entfällt d

Vermutlich weiß es schon jemand...

von Lokleitung - am 08.05.2013 06:16

Re: Weiß denn schon jemand, wie denn ab Juni die Linie 33 durch die Bahnstadt rollen wird? Wie wird denn die Haltestelle Hbf Süd vom Hbf her kommend angefahren? Doch sicherlich über die Czernybrücke, aber wie kommt der Bus auf die Czernybrücke? Entfällt d

Die Haltestelle Czernyring wird ja aufgelöst. Genutzt wird dann die Haltestelle Hbf Süd vor dem Bavaria Cars (neben dem rot leuchtendem freudigen Haus) bzw. in Gegenrichung zwischen Skylabs und Halle 02

von pfaffengrunder - am 08.05.2013 07:38

Irgendjemand wird es sicher schon wissen, davon ist auszugehen. Ich kann mir kaum vorstellen dass der neue Fahrweg plötzlich vom Himmel fällt.

alles gesagt

von Führerbremsventil - am 08.05.2013 08:20

Re: Irgendjemand wird es sicher schon wissen, davon ist auszugehen. Ich kann mir kaum vorstellen dass der neue Fahrweg plötzlich vom Himmel fällt.

solange er keinem auf den Kopf fällt, wäre doch alles im grünen Bereich.

von Tw237 - am 08.05.2013 08:22

Re: Weiß denn schon jemand, wie denn ab Juni die Linie 33 durch die Bahnstadt rollen wird? Wie wird denn die Haltestelle Hbf Süd vom Hbf her kommend angefahren? Doch sicherlich über die Czernybrücke, aber wie kommt der Bus auf die Czernybrücke? Entfällt d

Schon ein gräßerer Fußweg bis zum Bahnhof, gell?

von dreamcastle - am 08.05.2013 23:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.