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Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Tw237, rnv TW 5715, Fabegdose, pfaffengrunder, Führerbremsventil, Das Biergleis, Jan N.

Serie setzt sich fort: Lt. DFI wieder VU auf Sandhofer Strecke (kT)

Startbeitrag von Tw237 am 08.05.2013 09:10

.

Antworten:

wieder frei

von Jan N. - am 08.05.2013 09:44
Was war los?

von Tw237 - am 08.05.2013 10:26
Zitat
Tw237
Was war los?


Vermutlich irgendwas, was nicht angebunden war.

von Fabegdose - am 08.05.2013 11:10
Immer auf dem selben Streckenabschnitt das finde ich irgendwie komisch wenn ihr mich fragt.

von rnv TW 5715 - am 08.05.2013 15:11
Findest Du das komisch?

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 08.05.2013 15:26
Ja denn es ist wie gesagt immer auf dem einen Streckenabschnitt der 3.

von rnv TW 5715 - am 08.05.2013 15:30
Wenn das immer auf dem einen Streckenabschnitt der 3 ist, dann ist das komisch.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 08.05.2013 16:41
Ist doch so den 5620 hats bei einer Zugkreuzung erwischt den anderen mit nem LKW und wieder ein anderen mit nem Auto wenn ich mich nicht irre.

von rnv TW 5715 - am 08.05.2013 16:48
Ich hoffe doch stark daß mit dem zweigleisigen Ausbau der Sandhofer Strecke diese gefährlichen Zugkreuzungen irgendwann der Vergangenheit angehören.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 08.05.2013 17:20
Wann geht's los mit dem zweiten Gleis?

von Fabegdose - am 08.05.2013 18:30
1927

von Tw237 - am 08.05.2013 19:10
Die Zugkreuzung wird erst aufgehoben wenn die Zewa wisch mal weg ist. Bis dahin werden DiLo immer mal wieder auf die Strabs treffen. Und überhaupt. Das Sandhöfer-Luzenberger Pflaster ist nicht gefährlicher wie das Pfaffengrunder. Auf der Eppelheimer Str. in Eppelheim, Pfaffengrund und Bahnstadt ereignen sich über das Jahr verteilt viel mehr an Blechschäden als in Sandhofen. Nur interessiert es in Pfaffengrund niemanden mehr, wenn irgend ein Autoheini mal wieder die hupende klingelnde Sand werfende 22 übersieht.

von pfaffengrunder - am 08.05.2013 19:34
Zugkreuzungen werden in der üblichen Praxis aber eher verlegt. Aufgehoben werden diese vielleicht bei Fahrplanwechseln.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 08.05.2013 20:21
Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
Zugkreuzungen werden in der üblichen Praxis aber eher verlegt. Aufgehoben werden diese vielleicht bei Fahrplanwechseln.


Was genau meint ihr mit Zugkreuzungen.

Der Unfall war damals einer DiLo der SCA geschuldet. Also was hat das mit Zugkreuzungen zu tun? Soll die Werksbahn nur noch nachts zwischen 2 und 4 Uhr fahren, weil da keine rnv fährt?

von pfaffengrunder - am 08.05.2013 22:36
Zitat

Soll die Werksbahn nur noch nachts zwischen 2 und 4 Uhr fahren, weil da keine rnv fährt?


Vielleicht sollte man da besser 26 und 28 Uhr sagen, das ist für das allgemeine Wohlbefinden besser.

von Das Biergleis - am 09.05.2013 00:24
Unter der Woche reicht zwischen 25 Uhr des Vortages und 5 Uhr des Folgetages.
In den Wochenendnächten ist kein PWA-Werksverkehr möglich.

von Führerbremsventil - am 09.05.2013 06:16
Zitat
pfaffengrunder
Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
Zugkreuzungen werden in der üblichen Praxis aber eher verlegt. Aufgehoben werden diese vielleicht bei Fahrplanwechseln.


Was genau meint ihr mit Zugkreuzungen.

Der Unfall war damals einer DiLo der SCA geschuldet. Also was hat das mit Zugkreuzungen zu tun? Soll die Werksbahn nur noch nachts zwischen 2 und 4 Uhr fahren, weil da keine rnv fährt?


[de.wikipedia.org]

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 09.05.2013 07:35
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