Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305, Führerbremsventil, Das Biergleis, Tw237

SchieBu-Event zwischen Worms und Biblis vergangenen SA (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 08.05.2013 21:59

Wie bereits angekündigt, fand am SA im Rahmen des Wormser Bahnhofsfestes Schienenbusbetrieb auf der Strecke nach Biblis statt. Dem Event wohnten von der Userschaft noch Hummelchen, HSB 257 und TW17 bei. Den vom Einholmstromabnehmer beschriebenen "Russenzug" konnten wir auch sehen.





Am Bahnhofsvorplatz konnten wir noch einen original Wormser Bus sehen. Sozusagen der direkte Nachfolger der Straßenbahn.




Der SchieBu ist abfahrbereit.





Blick in den Innenraum des SteuWa. Von Vorteil ist sicher, dass man die Sitze alle in Fahrtrichtung klappen kann. Im 628 sitzt man aber doch schon etwas komfortabler.






Ankunft in Biblis






Abfahrt in Biblis







In Biblis selbst wartet ein original Mannheimer O305 auf bessere Tage ;-)






In voller Fahrt auf freier Strecke





Bei Hofheim zweigt die Strecke nach Bensheim ab






Der Bahnhof Hofheim befindet sich gerade im Umbau.






Bevor wir unsere Fahrt auf den IGN-Stammtisch fortsetzten, shoppte Kollege Hummelchen am Snackautomat. Leider konnte das gewünschte Getränk nicht entnommen werden, da eine andere Flachse die Klappe blockierte.





durch den Einsatz eines VRN-Liniennetzplanes konnte die betreffende Flasche gekippt werden, womit die Klappe zu öffnen war. Die ganze Arbeit wurde reich belohnt :-P

Antworten:

Ah, da werde ich mir mal einen VRN-Liniennetzplan in meinen Fotorucksack packen. Scheint offenbar sowas wie ein Universalwerkzeug zu sein.

von Das Biergleis - am 09.05.2013 00:27
Zitat
Tw237




In Biblis selbst wartet ein original Mannheimer O305 auf bessere Tage ;-)


Die hat er leider schon hinter sich...
Ich glaube es war der:



von Führerbremsventil - am 09.05.2013 06:24
Das ein oder andere Ersatzteil von ihm wird wohl weiter in einem hier bekannten O 305 aushelfen. Früher gab es ja einige Schrottplätze bei denen Busse alte Busse standen, heute leider eine Seltenheit.

von Der Regenleisten 0 305 - am 09.05.2013 09:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.