Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer, jo-ke, Fabegdose, Führerbremsventil

VBL 136 vor seiner Verschrottung (m1B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 11.05.2013 14:08

In nächster Zeit werde ich mein Bildarchiv öffnen; es ist einerseits als Ergänzung zu den "Kettenbildern" zu verstehen. Zum überwiegenden Teil kriegt ihr aber Bilder zu sehn, die wirklich nur ich gemacht habe. Insbesondere werden viele Bilder von den zahlreichen Verladeaktionen gezeigt werden; damals wurden die Fahrzeuge ja noch mit der Deutschen Bahn abtransportiert. Dafür wurde schon mal die Schule geschwänzt. Viele Bilder habe ich auch einem mitllerweile leider verstorbenen Fotografen aus Stuttgart zu verdanken, welcher sich im Vorfeld bei der ZWM oder der Werkstatt in Ludwigshafen oder bei anderen Vorgesetzten erkundigt hatte, wann sich was tut und mir dann davon Nachricht gegeben hat.

Als Ergänzung zu den Kettenbildern von VBL 136 hier noch ein Bild aus dem Betriebshof Luitpoldhafen. Es zeigt VBL 136 in ausgeschlachtetem Zustand unmittelbar vor seiner Verschrottung:

Antworten:

Bekanntlich war das Heck des Wagens 1995 in Käfertal Süd von einem OEG-Zug gerammt worden.
Auf dem Bild erkennt man den Rahmenschaden unten allerdings mehr schlecht als recht.
Das Bild ist vom User "Internetpolizei" geklaut ;-)



von Fabegdose - am 11.05.2013 17:50
Woher willst Du wissen, daß Du als einziger Bilder von den diversen Verladeaktionen gemacht hast? Naja, ist ja auch egal, zeig mal her, sicher interessant.
Ist Dein Informant viel mit dem Taxi unterwegs gewesen und mit Stofftaschen und kaputten Brillen?

von Führerbremsventil - am 11.05.2013 18:55
Ja genau, diesen Eisenbahnfreund meine ich. Im übrigen lasst euch überraschen, was ich alles in meinem Archiv habe.

von Einholmstromabnehmer - am 11.05.2013 19:15
und noch ein paar ältere Bilder:







von jo-ke - am 12.05.2013 13:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.