Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237

Hafenrundfahrt mit dem historischen Schienenbus der Pfalzbahn (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 19.05.2013 22:51

Am Freitagabend bekam ich von einem löblichen Informanten der HEM die Nachricht, dass am SA eine außerordentliche SchieBu-Hafenrundfahrt stattfindet.


Da das Wetter passte, beschloss ich mich aufs Fahrrad zu setzen und auf SchieBu-Jagd zu gehen.







Unweit des Domizils der N-Bahner







Nach einem Umsetzen geht es in die Friesenheimer Straße. Auf der Straße daneben fährt heute die 53, die zu Straßenbahn-Zeiten noch 12 hieß.





Am Ende der Straße steigen die Fahrgäste aus und laufen weiter.










Der SchieBu fährt leer zurück. Hier bei der Ausfahrt Richtung Luzenberg





An der Diffenebrücke wird umgesetzt.





Weiter Richtung Kammerschleuse.





Beim Fuchs











Kurz vor der Kammerschleuse





zuvor muss jedoch noch das Gleis in durch Gartenarbeit gereinigt werden.





Der Schienenbus fährt rüber, der Straßenbus wartet...





Hier auf der Kammerschleuse.
In einem Bericht von 2011 habe ich den nochmal besser am Licht an dieser Stelle: Klick hier!





Das nächste Ziel war der Ölhafen





Am Muskator





Rückfahrt Richtung Käfertal





Zum Schluss noch ein Straßenbus. Mit dieser Stelle wird sich auch die nächste Folge von "neulich und vor 14 Tagen" befassen: [20066.foren.mysnip.de]



Sollte jemand Lust auf eine solche Fahrt bekommen haben, könnt ihr euch da anmelden: [www.historische-eisenbahn-ma.de]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.