Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, rnv TW 5715, dreamcastle, Stef BRN, Linie 6 - Zentralfriedhof, pfaffengrunder, Das Biergleis

Gleisversperrung in der OD Ellerstadt durch OF-BV 321

Startbeitrag von Fabegdose am 25.05.2013 08:08

Heute morgen zwischen 9 Uhr und ca. 9:45 Uhr kam es durch eine Gleisversperrung in der Bahnstraße zu erheblichen Behinderungen des Bahnverkehrs.
Eine Frau, die offenbar nicht wußte, daß ein Tfz. breiter ist als die Spurweite von einem Meter, parkte ihr Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen OF-BV 321 im Lichtraumprofil des Wagens 2205.
Polizei und Bereitschaftskräfte der RNV waren vor Ort, bis die Fahrerin erschien.

Antworten:

Re: Gleisversperrung in der OD Ellerstadt

Ist dieses Forum nun dazu da, andere öffentlich an den Pranger zu stellen? Ein amtl. Kennzeichen gehört hier nicht veröffentlicht. Es gibt immernoch einen Datenschutz in Deutschland, welcher auch in einem "Laberforum" greift. Admins, bitte einschreiten!!!

von pfaffengrunder - am 25.05.2013 22:22

Re: Gleisversperrung in der OD Ellerstadt

Jawoll, wenn jemand zu blöd zum Autofahren ist, dann müssen dessen Daten natürlich besonders geschützt werden. Admins, werdet endlich mal aktiv!

von Das Biergleis - am 26.05.2013 00:00

Re: Gleisversperrung in der OD Ellerstadt

Habe auch noch ein Bild vom Auto nebst Blondine gemacht, leider werden die Bilder erst am Montag entwickelt!

von Fabegdose - am 26.05.2013 07:07

Re: Gleisversperrung

Zitat
pfaffengrunder
Ist dieses Forum nun dazu da, andere öffentlich an den Pranger zu stellen? Ein amtl. Kennzeichen gehört hier nicht veröffentlicht. Es gibt immernoch einen Datenschutz in Deutschland, welcher auch in einem "Laberforum" greift.


Bei "Aktenzeichen XY" werden ständig Namen, sogar Bilder und Kennzeichen veröffentlicht - wie man sieht mit Erfolg!

Ich hoffe, dass das für die Dame recht teuer wird - wie schon an anderer Stelle erwähnt - wer zu blöd ist zum Parken ...

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 26.05.2013 10:32

Re: Gleisversperrung in der OD Ellerstadt

Zitat

Es gibt immernoch einen Datenschutz in Deutschland, welcher auch in einem "Laberforum" greift


Was hat denn das mit Datenschutz zu tun? Das Kennzeichen sieht doch auch jeder auf der Straße, der dran vorbeikommt!?

Gruß
Stefan
KBS 700

von Stef BRN - am 27.05.2013 08:37

Re: Gleisversperrung in der OD Ellerstadt

Ja gell. Ansonsten müsste man ja die Kennzeichen verdecken oder abmontieren....

von rnv TW 5715 - am 27.05.2013 13:19

Re: Gleisversperrung in der OD Ellerstadt

Ob das Veröffentlichen eines Kennzeichen nun gut ist oder nicht, will ich dahin gestellt lassen. Es gibt dazu aber eine gerichtliche Klarstellung.

"Landgericht Kassel
Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet

1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.

2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist."


Also dazu alles im "grünen" Bereich.

von dreamcastle - am 28.05.2013 21:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.