Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Daniel Wottringer, Harald S, Zweisystemer, X-Factor, Einholmstromabnehmer

Güterzug auf Slalomfahrt (m1B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 29.05.2013 19:59

Zügig voran geht der 3-gleisige Ausbau zwischen Limburgerhof und Ludwigshafen-Rheingönheim. Die meisten Güterzüge aus der Pfalz benutzen die "Umfahrung Schifferstadt" und einige wechseln dann zwischen Limburgerhof und LU-Rheingönheim zuerst vom linken auf das mittlere und gleich darauf auf das rechte Richtungsgleis Ludwigshafen. Andere Güterzüge sowie in der Regel die ICE/TGV werden auf dem linken Richtungsgleis LU geführt - also im Moment noch ein ziemliches Durcheinander. Die S-Bahn Richtung Neustadt bzw. Germersheim fährt auf dem mittleren Gleis. Bleibt zu hoffen, dass da nie mal was passiert...

Antworten:

Zitat
Einholmstromabnehmer
Bleibt zu hoffen, dass da nie mal was passiert...


Hoffentlich haben die Männer auf den Stellwerken da ihre Zugampeln im Griff, das klingt ja wirklich sehr riskant...

von Daniel Wottringer - am 30.05.2013 20:15
Zitat
Daniel Wottringer
Zitat
Einholmstromabnehmer
Bleibt zu hoffen, dass da nie mal was passiert...


Hoffentlich haben die Männer auf den Stellwerken da ihre Zugampeln im Griff, das klingt ja wirklich sehr riskant...

Was ist daran riskant? Solange ein Zug von der Umfahrung Schifferstadt auf die S-Bahngleise wechselt, kann kein anderer Zug fahren.

von X-Factor - am 31.05.2013 17:51
Das war mir schon klar, denn ich verbringe ein Drittel des Arbeitstages in Worms in dem lieblich grünen Gebäude direkt am Bahnhof, wo ich mich damit beschäftige Weichen zu legen und so... ;)

von Daniel Wottringer - am 31.05.2013 19:48
Zitat
Daniel Wottringer
Das war mir schon klar, denn ich verbringe ein Drittel des Arbeitstages in Worms in dem lieblich grünen Gebäude direkt am Bahnhof, wo ich mich damit beschäftige Weichen zu legen und so... ;)


Wie kann man von einem Gebäude aus neue Weichen legen?

"Signal kommt" sag' ich da nur ;-)

von Zweisystemer - am 01.06.2013 07:21

Weichenleger

Man braucht Leute, die die Weichen legen, damit die Weichensteller sie wieder stellen können.
Sonst wäre ja bald Ruhe im Betrieb.

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 06.06.2013 20:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.