Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Rumpelweiche, Linie 6 - Zentralfriedhof, Tw237

Als für einen Moment lang Sommer war...(mB)

Startbeitrag von Tw237 am 01.06.2013 22:48

Am Dienstag war tatsächlich mal seit langem wieder gutes Wetter.
Daher beschloss ich eine Erledigungsfahrt mit dem Fahrrad und dann eine kleine Rundfahrt durchzuführen.

Am Berliner Platz traf ich zufällig den User Sprinter 001, der zufällig das gleiche plante. Also einigten wir uns auf eine Route: Berliner Platz - Parkinsel - Maudach -Oggersheim - Melm - Friesenheim - Ebertpark - Berliner Platz - Handelshafen - Jungbusch - Kurpfalzbrücke.

Dabei konnte ich auch einge wenige Bilder machen:



Schicke Citarem am BEP





120er nach SB von der Teufelsbrücke aus gesehen.







In dem bekannte Oggersheimer Eiscafe (wie heißt das eigentlich?) konnte ich dieses Schokospaghettieis erstehen, das eine Sonderanfertigung darstellte.





VBLu-Oldtimerbus am "Hans"





Abschließend noch ein Blick auf die Froschlache.
.

Antworten:

Re: Als für einen Moment lang Sommer war...

Zitat
Tw237


In dem bekannte Oggersheimer Eiscafe (wie heißt das eigentlich?) konnte ich dieses Schokospaghettieis erstehen, das eine Sonderanfertigung darstellte.


Eiscafé "Soligon" (am H-W-P und Filiale gegenüber der ev. Kirche, etwas weiter als das Mayerbräu)

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 02.06.2013 13:23

Re: Als für einen Moment lang Sommer war...

Sorry, muß ich dich enttäuschen. Das "kleine" Soligon am H.W.P. bzw Schillerplatz gibt es nicht mehr. Nur noch das "große" Soligon gegenüber der ev. Kirche in der Schillerstraße, die haben aber keine Außenbestuhlung. Wird wohl dann das ADRIA gewesen sein.

von Rumpelweiche - am 02.06.2013 15:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.