Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
218er, Daniel Wottringer, Sandhase, Vetter 16SH

Wieviele Güterzüge fahren durchs Neckartal?

Startbeitrag von Vetter 16SH am 03.06.2013 14:40

Kann mir jemand ungefähr sagen, wie viele Güterzüge durchschnittlich pro Tag durch das Neckartal fahren? Wie viele davon in der Nacht?

Es interessiert mich, da in Heidelberg- Schlierbach eine Lärmschutzwand an der Bahnstrecke gebaut werden soll. Dies wurde duch Gemeinderatsbeschluss und nach Befragung der direkten Anwohner im letzten Jahr beschlossen. Meines Erachtens macht man dies nur, um die Fördergelder, die es in diesem Jahr noch dafür gibt, nicht verfallen zu lassen. Denn so viele Züge wie früher sind es doch nicht mehr. Und die S-Bahnen höhrt man bei geschlossenem Fenster so gut wie nicht.

Antworten:

Ich hoffe keiner - wäre schade um diesen schönen Biergarten in Feudenheim. :D

von Sandhase - am 03.06.2013 18:23
Puh, das habe ich mir nie so wirklich gemerkt ;). Es sind aber nicht sonderlich viele Güterzüge.

von Daniel Wottringer - am 05.06.2013 17:41
Außerdem kommen immerwieder Sonderleistungen dazu.

von 218er - am 06.06.2013 18:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.