Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Tw237, ahellman, Führerbremsventil

Neuzugang in Helsinki

Startbeitrag von Führerbremsventil am 14.06.2013 19:21

Link zur drehenden Scheibe:
[www.drehscheibe-foren.de]

Wie ich persönlich finde ein ansprechendes Fahrzeug.

Antworten:

Wenn die Bahn so gut fährt, wie sie (innen und außen) aussieht, dann ist das ein wirklich tolles Fahrzeug. Es lebe das Drehgestell.

Und die technischen Daten können sich auch sehen lassen: >>> transtech

von Lokleitung - am 14.06.2013 19:53

Nochmal PS

Die recht runde Front weist ja durchaus Ähnlichkeiten zum Berliner Flexity auf. Und zeigt auch gut, wie man mit einer attraktiven (und trotzdem recht konservativen) Farbgebung aus einem hässlichen gelben Klotz etwas attraktives grün/gelbes schaffen kann.

Ich wüsste da noch einen Betrieb, wo man nach Variobahnen demnächst eine neue Fahrzeuggenertion brauchen wird. Vielleicht sollte man mal nach Finnland schauen...

von Lokleitung - am 14.06.2013 20:02

Re: Nochmal PS

Zitat
Lokleitung
Ich wüsste da noch einen Betrieb, wo man nach Variobahnen demnächst eine neue Fahrzeuggenertion brauchen wird. Vielleicht sollte man mal nach Finnland schauen...


Oh ja, würde ich mich auch drüber freuen und von den Maßen her würde es ja auch etwa passen. Vielleicht kann man ja mal einen zur Probe herholen ;-)

Die Sitzanordnung ist zwar eng gehalten, dafür hat das Fahrzeug aber wesentliche andere Vorteile, z.B. eine vernünftige Türanordnung.

Auch das geschlossene Dach macht sich gut.

von Tw237 - am 14.06.2013 22:09
Schade, dass es ja jetzt wohl den Typ Mannheim an den Kragen geht...

von Tw237 - am 15.06.2013 08:59
Laut den ersten Presseinfos der HKL wird man zunächst zwei Prototypen, auch im Winterbetrieb, ausgiebig testen, bevor der Rest der Serie (mit eventuellen Änderungen) dann zur Ablieferung kommt.

von Lokleitung - am 15.06.2013 11:20
Jetzt scheint es, dass HKL 153 und 154 nach dem Juni in diesem Jahr nicht erforderlich sind.

von ahellman - am 15.06.2013 16:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.