Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Linie 6 - Zentralfriedhof, Tw237, Lokleitung, jo-ke, Bernhard König, Zweisystemer, rnv TW 5715, Fabegdose

628-Toscana: Ein Ausflug entlang der pfälzischen Nordbahn (mB+2Bonusbilder)

Startbeitrag von Tw237 am 15.06.2013 09:27

Heute berichte ich über meinen kleinen Ausflug vom Donnerstag letzter Woche entlang der pfälzischen Nordbahn in der Vorderpfalz, oder wie Wikipedia schreibt die "deutsche Toscana".





Zuvor mal noch einen Blick auf die Strecke im Schweer+Wall-Atlas: [www.amazon.de]






Ich begann meine Wanderung am Bahnhof Freinsheim, wo die Strecken aus Frankental und Bad Dürkheim zusammenlaufen.







Das eigentliche EG in Freinsheim







Kurz vor Einfahrt in Freinsheim






Kurz vor Herxheim am Berg






Kurz nach Verlassen des HP Herxheim






Noch ein Stück weiter





zwischen Herxhiem und Kirchheim





Bei Einfahrt in Kirchheim






Kirchheim ist auch nur noch ein HP, Foto vom Bahnsteig aus.






EG in Kirchheim






Einfahrt in Kirchheim





Zwischen Kirchheim und Grünstadt







Einfahrt in den Bahnhof Grünstadt ist, der noch ein Bahnhof ist, wenn auch sehr stark zurückgebaut im Vergleich zu vor 14 Tagen.
In Grünstadt laufen die Strecken aus Bad Dürkheim, Monsheim, Altleiningen, Enkenbach und Worms zusammen.






Kurz vor Grünstadt Richtung Monsheim, links das Gleis nach Monsheim, rechts nach Worms





Für die Tierfreunde unter uns noch einige Bahnstreckenrandbewohner...







Zwischen Grünstadt und Albsheim






Bei Verlassen des HP Bockenheim






In Hohen-Sülzen, gerade mal 2 Km vor Monsheim wurde das Wasser gefährlich knapp, weshalb ich hier beschloss nach Grünstadt zu fahren, wo es ein Bahnhofskiosk gibt.




Nun zwei Bonusbilder aus dem Anschlussprogramm:



In Mannheim angekommen traf ich auf der SL 3 den User Zwergsignal und fuhr noch eine Runde mit. An der Rheingoldhalle ergab sich eine Überholung durch eine RNV8.





Zugkreuzung am Altrhein.

Antworten:

Re: Ein Ausflug

Zitat
Tw237


Für die Tierfreunde unter uns noch einige Bahnstreckenrandbewohner...


Süß - und wo sind nun die anderen putzigen Bsrb? :rolleyes:

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 15.06.2013 12:57

Da (mB)



von Tw237 - am 15.06.2013 13:03

Re: Da

:eek::grins:

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 15.06.2013 13:08

Re: Da (mB)

Über das Hinterteil der einen Ziege hättest Du ruhig einen schwarzen Balken machen können!

von Fabegdose - am 15.06.2013 15:27

Re: Da (mB)

Daraus kann man sicher leckere Steaks machen.

von Lokleitung - am 15.06.2013 16:19
Aus Ziegen? :confused: Ich bin für ein saftiges Schweinesteak :-)

von rnv TW 5715 - am 15.06.2013 16:48
Man muss ja nicht immer dasselbe essen.
Die Abwechslung machts...

Im Zweifelsfall kann man aus Ziegen natürlich auch hervorragenden Käse machen...

von Lokleitung - am 15.06.2013 18:21
Zitat
Lokleitung
Im Zweifelsfall kann man aus Ziegen natürlich auch hervorragenden Käse machen...


Wie funktioniert das...? :confused:

von Zweisystemer - am 15.06.2013 19:22

Kirchheim

Zitat
Tw237

Kirchheim ist auch nur noch ein HP, Foto vom Bahnsteig aus.


Kirchheim soll wieder Kreuzungsbahnhof werden.

von Bernhard König - am 15.06.2013 19:47
Ich dachte der schwarze balken ist nur für augen gedacht

von jo-ke - am 16.06.2013 15:13

Re: Da

Zitat
Lokleitung
Daraus kann man sicher leckere Steaks machen.


Denkst du beim Anblick von Tieren immer gleich ans Essen? :eek:
Aber Ziegensteaks, ich weiß nicht ... :rolleyes:

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 16.06.2013 18:27

Re: Da

Naja, es könnte ja schlimmer sein: [www.prosieben.de]

:-P

von Tw237 - am 16.06.2013 18:35

Re: Da

"Switch reloaded" - schau ich immer wieder gern! :spos: :up: rotfl

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 16.06.2013 18:40

Re: Da

Heute 12 stunden im Livestream!

von Tw237 - am 16.06.2013 18:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.