Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Blumenstraße, Tw237, Zwergsignal

Außenschleife Feudenheim wird stillgelegt

Startbeitrag von Zwergsignal am 24.06.2013 08:50

Ab Anfang Juli 2013 soll der Betrieb an der Endstelle Feudenheim ausschließlich über die Innenschleife abgewickelt werden. Die Außenschleife wird stillgelegt.

Weitere Informationen hierzu im Newsticker des [www.morgenweb.de].

Derzeit wird die Innenschleife im regulären Betrieb nicht genutzt. Lediglich die einzige Direktverbindung Feudenheim - Bad Dürkheim (Feudenheim ab 20:50 Uhr, Mo-Fr) startet hin und wieder ab der Innenschleife (abhängig vom Fahrpersonal ;-)).

Viele Grüße!
Zwergsignal

Antworten:

Hier hatte die RNV heute morgen im Fratzenbuch einen Plan verlinkt: [www.rnv-online.de]

Dabei wird beim Umbau die Drehrichtung geändert.

Die früher mal geplante Verlängerung, die hier ja letztens erst Thema war, dürfte hier anscheinend keine Rolle gespielt haben. Wahrscheinich hätte die Schleife dann enger sein müssen, damit nördlich oder südlich noch ein Gleis hinpasst.

von Tw237 - am 24.06.2013 10:17
Welche Arbeiten sind denn zur "Inbetriebnahme" des Innengleises notwendig?

Gruß Timo

von Blumenstraße - am 24.06.2013 10:49
Ein größerer Teil des Außengleises wird überteert, damit der Zugang zum Innenbahnsteig bequemer wird.
Ansonsten nur einige Auffrischungen und das Festlegen der Einfahrweiche.

Im Übrigen verbleiben einige Meter der Außenschleife benutzbar, damit man im Störungsfall dort auch mal einen Wagen zwischenparken kann.

von Lokleitung - am 24.06.2013 13:03
Das könnte man dann ja so machen, wie man es in Neckarau West getan hat - für ein Gleis der Endstation den Anschluss an die Gleisanlage und die Fahrtrichtung ändern und schon passts.

von Lokleitung - am 24.06.2013 13:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.