Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Blumenstraße, Eisdebahn, Tw237

Großer Event vergangenen Samstag - Alte Kisten in Betrieb (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 24.06.2013 11:20

Am vergangenen Samstag, unten von der E 94 ja schon angesprochen, fand eine Art "verkehrshistorischer Tag" zum Geburtstag eines hier mitlesenden, aber nicht schreibenden Users.

Auch für das IGN-Personal ergab sich dabei die ein oder andere Gelegenheit ein Foto des aufgefahrenen Angebots zu machen.




Bevor der 71 das Depot in Edingen verlassen konnte, rückte der nagelneue 4157 aus.





In Seckenheim kam 4141 entgegen






Und an der Pforzheimer Str. der 1122





An der SAP-Arena steig dei Geburtstagsgesellschaft zu, die mit dem 1017 ankam.





Das wurde auch ausgiebig für ein Foto genutzt




In Edingen fand eine kleine Fahrzeugschau statt:




1122 und 71





Auch der 66 durfte mal an die frische Luft





Blick in die Wagenhalle.





Die beiden betriebsfähigsten Straßenfahrzeuge der IGN durften auch mal raus.






Fahrzeugparade vorm Depot






Zwischenrein wurde in die Kantine eingekehrt, wo sich diese historische Wandmalerei befindet.






Blick auf den OEG-82 vor einem Gebäude, dessen Sprenung ein optisches Plus für den Betriebshof und ganz Heidelberg wäre :-P






Mit einem kleinen Zwischenstopp in Mannheim, ging die Fahrt mit dem 1017 nach Bad Dürkheim





Highlight war die Parallelfahrt, die ja schon von der E94 gezeigt wurde.


alla hopp

Antworten:

...Schattenspiele und dramatisches Licht (m4+1B)

Unter Freunden:




Sonnenbad zum Feierabend:




Reizvolle Rückansicht:



Zitat
Tw237




Fahrzeugparade vorm Depot


...noch mehr Bembels, Leit unn Schiene :-P



Schee wars!

von Eisdebahn - am 24.06.2013 12:42
Von mir auch ein paar Eindrücke dieser großartigen Veranstaltung:



Morgendlicher Rundgang in Edingen.



Nach dem Martini seh' ich schon zwei mal 2...



Umsetzen zur Weiterfahrt nach Heidelberg



Mittagspause im Betriebshof.



Am Nachmittag waren insgesamt sechs Schienen- und zwei Straßenfahrzeuge als Foto- und Mitfahr-Rundfahrten unterwegs.



1122 war natürlich auch dabei.



Der 200 war wahrscheinlich selbst überrascht, Teil einer historischen Fahrzeugparade zu sein...



204 hat fertig.



Wir verlassen Heidelberg wieder...



...und erreichen nach Fahrzeugwechsel in Mannheim am Abend Bad Dürkheim.



Letzte Station des Tages für die Festgesellschaft.

Nochmals herzlichen Dank an den Jubilar für die Einladung und meinen Respekt für die Leistung der IGN und der beteiligten RNV-Mitarbeiter. Es war wirklich toll.

Gruß Timo

von Blumenstraße - am 25.06.2013 21:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.