Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hummelchen, Funkenkutscher, Der Regenleisten 0 305, Tw 17, Fabegdose, Tw237, dreamcastle

Suche Führerstandsbilder von HSB TW44 und TW80

Startbeitrag von Hummelchen am 27.06.2013 16:42

Hallo zusammen,

wie ich bereits oben geschrieben habe suche ich Führerstandbilder vom HSB TW 44 und TW 80.

Beim TW 44 reicht ein aktuelles Bild, da er über die Jahre nicht verändert wurde.
Beim TW 80 wäre ein Bild oder mehrere Bilder zwischen der Inbetriebnahme und Außerbetriebnahme super.
Die Bilder sollen als Vergleich bzw. Vorlage dienen, um die Pulte wieder an die Nähe des Lieferungszustandes zu bringen.

Vielen Dank im Voraus

Antworten:

Wenns für so nen guten Zweck ist, zu verhindern, dass ein Fahrzeug kaputtrestauriert wird doch gerne ;-)




So sah der 2003 aus.

von Tw237 - am 27.06.2013 17:33
noch ein paar Detailaufnahmen gefällig?







von Funkenkutscher - am 27.06.2013 18:17
Schaut Euch die Bilder nochmal an, bevor die bunten Lämpchen kommen :)

von Fabegdose - am 27.06.2013 19:59
Wieso soll in den TW44 noch eine Digitalanzeige rein und DÜWAG-Falttüren? :nixweiss: :bl:

von dreamcastle - am 27.06.2013 21:21
Zitat
DÜWAG-Falttüren


nee, Bombadier-Schwingtüren - die sind öfter kaputt :joke:

von Funkenkutscher - am 28.06.2013 17:56
Vielen Dank für die Bilder, jetzt habe ich eine Grundlage, wie ich die notwendigen Einbauten anordnen muss. Unnötig bunte Lampen wollen wir so gut es geht vermeiden. ;-)

Wer jetzt noch ein Bild vom Pult vom TW 80 hat kann dieses hier ruhig posten. :-P

von Hummelchen - am 02.07.2013 03:13
Hab diese beiden vom Oktober 2007 gefunden





von Tw 17 - am 02.07.2013 18:40
Danke Dirk, meinte aber eher welche aus den letzten regulären Betriebsjahren. Trotzdem danke ;-)

von Hummelchen - am 02.07.2013 18:43
Da kann ich dir helfen! Du denkst dir die Drei weißen Weichentaster weg, den Tacho, und die gelbe Kontrolleuchte für die Indusi. Dann hast du das Pult von 1978 dem letzten Betriebsjahr als E-Wagen. Der Funk und die Fahrsperre an der Decke waren ebenfalls nicht vorhanden.

P.S. Ansonsten sehr schöne Aufnahmen vom 44 und die Pulte vom 80iger waren auf der Fahrt richtig schön geputzt.

Grüße

Alex

von Der Regenleisten 0 305 - am 03.07.2013 17:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.