Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237, Lindenhöfer, Führerbremsventil, bmstrab

05.07.2013 bis 08.07.2013 Sperrung am Kurpfalzkreisel - ungewöhnliche Umleitungen

Startbeitrag von bmstrab am 05.07.2013 19:15

Hallo,
an diesem Wochenende wird am Kurpfalzkreisel gearbeitet und die Straßenbahnen der Linien 1,3,4,5 und 7 umgeleitet.
[www.rnv-online.de]
Gesperrt ist die Strecke aus und zum Marktplatz.
Dadurch gibt es die bekannten Umleitungen auf den Linien 1,3 und 5 über Luisenring-Rheinstraße-Rathaus Mannheim-Paradeplatz.

Worin liegen die Gründe für die untypischen Umleitungen der Linien 4 und 7?
"Die Bahnen der Linien 4 und 7 werden zwischen den Haltestellen Kurpfalzbrücke bzw. Nationaltheater und Kunsthalle in beiden Fahrtrichtungen über die Haltestelle Rosengarten umgeleitet"
Die Planken sind doch nicht betroffen.

Antworten:

Die Planken sind nicht betroffen?
Stimmt. Die 7 fährt auch nicht durch die Planken ... :-)

von Führerbremsventil - am 05.07.2013 19:31

Re:

Wie wäre es damit, daß die Weichenverbindung wegen der Bauarbeiten nicht befahren werden kann?

von Lindenhöfer - am 05.07.2013 19:32

Re: Re:

Zitat
Lindenhöfer
Wie wäre es damit, daß die Weichenverbindung wegen der Bauarbeiten nicht befahren werden kann?



Doch kann sie. Die anderen machen das doch auch. Bei der 4 kann ich es nachvollziehen. Möglicherweise kriegt man es damit hin, dass die Fahrzeiten sich auf den gering bedienten Außenästen nicht verschieben. Wenn ich das als Fahrgast in Mannheim nicht mitbekomme und die Bahn fährt etwas früher, ist in 4-7 min die nächste da. Der Fahrgast der z.B. von DÜW nach E-Town fahren möchte ärgert sich da wohl schon eher, wenn die Bahn 3 min früher abgefahren ist und er 57 min warten muss.

Auf der 7 würde mir so spontan kein Grund einfallen. Vielleicht braucht man durch die Umleiterei ja mehr Kisten, die man nicht hat :-P

von Tw237 - am 05.07.2013 19:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.