Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
pfaffengrunder, Thomas Dittrich, Spürnase, Tw237, jockeli, dreamcastle, Frieder Schwarz

Linienweg Bus RNV 33?

Startbeitrag von Spürnase am 06.07.2013 17:53

Hi,

kennt jemand den tatsächlichen Linienweg der RNV 33 im Bereich Heidelberg Media Markt?

Der Linienverlaufsplan auf vrn.de hat sich in den letzten Tagen wieder geändert (zuvor via Gottlieb-Daimer-Str.), es ist aber eine Haltestellenposition angegeben, an der evtl. keine Haltestelle vorhanden ist.

Antworten:

Der ändert sich doch alle Tage. Die wissen doch selbst nicht wie man da fahren soll. Ich habe jetzt bereits Busse an der Monpellierbrücke gesehen und Busse am Czernyring in die Max-Jerecki-Straße einbiegen sehen. Ist momentan ein großes Chaos. Hätte ich der RNV nie zugetraut, dass sie das so verzapfen trotz langer Vorplanung.

von pfaffengrunder - am 07.07.2013 22:23
Also der offizielle Weg geht so:

Richtung Emmertsgrund:

- Haltestelle Hbf (Haltestelle in der Lessingstr. vor der Touristeninfo)
- Haltestelle Monpellierbrücke wird links liegen gelassen weil man von dieser aus nicht in den Czernyring eingiegen kann
- nach der Brücke rechts ab auf Czernyring
- Haltestelle Czernyring wird ausgelassen
- links ab auf Max-Jarecki-Str.
- Haltestelle "Hbf Süd" (vor der Halle 02)
- Haltestelle "Schwetzinger Terrasse" (momentan als Eratzhaltestelle in der Max-Jarecki-Str., bald im Langen Anger vor der KiTa)
- links in Langen Anger
- Speyerer Str. kreuzen
- am Media-Markt links in die Hebelstraße
- an der Haltestelle "Rudolf-Diesel-Str." die Leute rauslassen
- in den Kreisverkehr (wichtig: Innerer Kreisverkehr) und einmal wenden
- auf der linken Fahrspur im Kreisel entgegen der StVO nach rechts auf die Schienen abbiegen
- Haltestelle Rudolf-Diesel Straße - Teil 2
- geradeaus unter der Brücke durch auf den Kirchhheimer Weg


Richtung Ziegelhausen:

- den Kirchhheimer Weg unter der Eisenbahnbrücke durch und links in den Langen Anger (eigentlich Abbiegeverbot, vielleicht mittlerweile eine Ausnahme für ÖPNV)
- Höhe Media-Markt befindet sich die Ersatzhaltestelle "Rudolf-Diesel-Str)
. Speyerer Str. kreuzen
- Pfaffengrunder Terrasse
- links ab auf Max-Jerecki-Str.
- Hbf Süd (vor Bavarian Military Cars und Vergnügungszentrum Bahnstadt)
- links ab auf Czernyring
- rechts ab auf Czernybrücke, weiter dem Czernyring folgen
- rechts ab auf Alte Eppelheimer Str. zur Haltestelle "Czernybrücke"
- wie gewohnt am Betriebshof vorbei und an den Gleisen rechts zum Hbf

von pfaffengrunder - am 07.07.2013 22:51
man muß schon die aktuelle osm-Karte öffnen, um den Text zu verstehen....

als einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich (Richtung Emmertsgrund):

...
- vom Langen Anger links in Speyerer Str. einbiegen
- rechts in Gottlieb-Daimler- Str.
- rechts in die Hebelstraße
- an der Haltestelle "Rudolf-Diesel-Str." die Leute rauslassen
- geradeaus unter der Brücke durch auf den Kirchhheimer Weg

bin nur nicht sicher, ob diese Linksabbiegemöglichkeit geschaffen werden kann.

von jockeli - am 08.07.2013 09:57
was ist denn eine OSM-Karte?

von Tw237 - am 08.07.2013 10:39
Omnibus-Straßenbahm-Karte ;-)

von pfaffengrunder - am 08.07.2013 10:40
Zitat
jockeli
- vom Langen Anger links in Speyerer Str. einbiegen
- rechts in Gottlieb-Daimler- Str.
- rechts in die Hebelstraße
- an der Haltestelle "Rudolf-Diesel-Str." die Leute rauslassen
- geradeaus unter der Brücke durch auf den Kirchhheimer Weg

bin nur nicht sicher, ob diese Linksabbiegemöglichkeit geschaffen werden kann.


Die Linksabbiegemöglichkeit ist zwar vorhanden, von der Gottlieb-Daimlerstraße aus kommt der Bus aber nur sehr schlecht in den Haltestellenbereich.

von pfaffengrunder - am 08.07.2013 11:03
Ah ok. Ich kannte das bisher nur als Liniennetzplan ;-)

von Tw237 - am 08.07.2013 11:10
Freundschaft,

vielleicht meint der Kollege die

offene Straßenkarte:

[www.openstreetmap.org]

von Frieder Schwarz - am 08.07.2013 12:41
Der kann ja einmal um den Kreisel fahren. Da freuen sich auch die Fahrgäste :grins:

von dreamcastle - am 08.07.2013 21:37
Zitat
pfaffengrunder
- in den Kreisverkehr (wichtig: Innerer Kreisverkehr) und einmal wenden
- auf der linken Fahrspur im Kreisel entgegen der StVO nach rechts auf die Schienen abbiegen


Sicher? Ich habe noch nie gesehen, dass dort nach neuem Linienweg auf den Schienen gefahren wird. Immerhin gibt es ja auch eine neue Haltestellenstehle am Straßenrand.

von Thomas Dittrich - am 11.07.2013 19:12
Ich bin heute die Strecke gefahren, und tatsächlich, der Bus fährt auf der Straße und nicht auf dem Gleis.

In er RNV Start.Info App steht übrigens mehrfach "Betriebshalt".

von pfaffengrunder - am 11.07.2013 20:53
Zitat
Thomas Dittrich
Immerhin gibt es ja auch eine neue Haltestellenstehle am Straßenrand.

Ist diese neue Haltestelle dann auf Nordseite der Hebelstraße (also beim Mediamarkt), denn die auf der Südseite (mittig zwischen Rudolf-Diesel und Gottlieb-Daimler-Straße) gab es ja schon? Oder ist die auf der Südseite weiter Richtung Osten gerutscht?

Grüße

von Spürnase - am 12.07.2013 19:50
Zitat
Spürnase
Ist diese neue Haltestelle dann auf Nordseite der Hebelstraße (also beim Mediamarkt), denn die auf der Südseite (mittig zwischen Rudolf-Diesel und Gottlieb-Daimler-Straße) gab es ja schon? Oder ist die auf der Südseite weiter Richtung Osten gerutscht?


Die Haltestelle ist direkt an der Einfahrt zum Mediamarkt, also quasi parallel zum Straßenbahnsteig. Die andere Haltestelle ist weiter nach Nordosten gerutscht - warum auch immer...

von Thomas Dittrich - am 12.07.2013 19:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.