Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305, Jan N., Stefan Klein, E94, Blumenstraße

Weils so schön ist ein Link zu DSO

Startbeitrag von E94 am 12.07.2013 19:06

Bild vom HSB 80 und UHW der IGN

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß Klaus

Antworten:

Diese Aufnahme war wirklich der Knaller des Tages. Großer Zufall und viel Glück, im Ergebnis aber ein sehr gelungenes Bild. Muss man erstmal so hinbekommen ;-).

Gruß Timo

von Blumenstraße - am 12.07.2013 19:31
Herrlich was für eine Aufnahme!!! Es erfreut einen doch sehr, wenn man dann solche Momente hinterher anschauen kann.

von Der Regenleisten 0 305 - am 13.07.2013 08:15

Ein paar hab ich auch noch

Leider stand ich ab und zu mit den Einstellungen der Kamera ein wenig auf Kriegsfuß und hab die teilweise unschönen Ergebnisse erst daheim bemerkt.


Fangen wir mit dem ausrückenden 204 an. Natürlich weitwinklig und hochkant.


Es dürfte einige Leute geben, die ein sehr ähnliches Bild von diesen beiden hier haben...


Der 204 beäugt kritisch die Rauchsäule von der Ludwigshafener Parkinsel. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Rauch schuld ist, dass das Bild so vermatscht ist.


Kein Rauch mit drauf, aber immernoch verbrabbelt. Im Sucher und auf dem Vorschaudisplay sah es irgendwie okay aus.


Ich hatte die Wahl eines Masten als Hauptmotiv und dem Rastatter Zug sowie dem 80 als Beiwerk, oder dann ein Nachschuß auf den kleinen Blauen. Ich entschied mich für letzteren, der dann etwas überbelichtet endete.


Das hier sieht dann schon wieder etwas besser aus. Mit dem gleichen Gesicht fuhr der 204 dann Tage später auf einen Bus auf. Sinnbildlich gesehen ist die Seite mit dem erschrockenen Blick vermutlich passender gewesen, als dass er dem Bus den Ar... geküsst hätte. Die Hauptsache ist aber, dass der 204 bald wieder fahren wird.


Das Bild hatte ich schonmal gezeigt. Die Musik die die Karre macht kommt auf den Bildern nicht rüber, auch das Bouquet bleibt dem Betrachter verborgen.


Und dann nochmal was latent brabbeliges. Gemäß Autofokus wäre ein Milchglasbild draus geworden, manuell kam auf die Schnelle dann nur sowas bei raus.

Auch wenn die fotografische Ausbeute eher überschaubar war, das Zusehen, Zuhören und Beobachten allein hat schon Spaß gemacht.

von Stefan Klein - am 13.07.2013 18:46

Endlich.....

stellt da mal noch jemand Fotos ein. Die Kameraeinstellungen sind für mich zweitrangig. Es wäre schön wenn noch jemand von dieser wirklich gelungenen Veranstaltung Bilder einstellen kann.

Grüße

Alex

von Der Regenleisten 0 305 - am 14.07.2013 10:32
Naja, ich hab da nur ein einziges Bild von dem Tag: Warten auf den Zug aus Heidelberg.. (inkl. Rauchwolke)


von Jan N. - am 14.07.2013 10:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.