Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Vetter 16SH, Fabegdose, Der Regenleisten 0 305, Brubacker

Ein kleines Busrätsel (mzB)

Startbeitrag von Lokleitung am 16.07.2013 09:43

In der Möhlstraße in Mannheim steht sich der ex-Heidelberger Kom 165 als letzte Reserve in guter Gesellschaft die Reifen platt. Neulich hab ich ihn mir mal angesehen. Irgendwas ist - naja, sagen wir mal "ungewöhnlich" (nein, nicht der Rost).




Antworten:

Das Kennzeichen in FE-Schrift, aber ohne Euro-Band. Aber das hatten so einige Heidelberger Busse und nicht nur dieser, wenn ich mich recht entsinne.

von Brubacker - am 16.07.2013 09:49
Stimmt.
Ohne Euro-Band, dafür aber mit Bindestrich.
War wohl doch zu einfach...

Auf der Front hat er übrigens sein altes Kennzeichen mit der DIN-Schrift behalten.
Vermutlich hat man das rückwärtige Kennzeichen mal ersetzen müssen. Euro-Kennzeichen hinten, altes Kennzeichen vorn wäre wohl nicht gegangen (weshalb auch immer?)
Wenn man dann die passenden Schriftschablonen nicht mehr hat, kommt offenbar sowas dabei heraus?!?


Ist mir an anderen Fahrzeugen noch nie bewusst aufgefallen.

von Lokleitung - am 16.07.2013 10:28
Das der Wagen ausgerechnet vorne noch das Originalkennzeichen hat wundert mich schon, hatte der in Schlierbach damals einen sehr schweren Unfall. Der Bus war ewig bei Mercedes Benz zum richten. Der Rost ist im Übrigen an diesen Stellen bei den alten Citaro normal, allerdings kann man was dagegen machen sie 164 in Heidelberg. Der 165 war im Übrigen LU zugeteilt und soll jetzt ohne TÜV verkauft werden.

von Der Regenleisten 0 305 - am 16.07.2013 10:53
Zitat
Der Regenleisten 0 305
Der Rost ist im Übrigen an diesen Stellen bei den alten Citaro normal, allerdings kann man was dagegen machen sie 164 in Heidelberg. Der 165 war im Übrigen LU zugeteilt und soll jetzt ohne TÜV verkauft werden.



Also guter Ludwigshafener Pflegezustand (für den Export zum Al Kameli aber sicher ok).

von Fabegdose - am 16.07.2013 11:19
@ Lokleitung

ist der ander HSB Bus der 167?

@Regenleisten O305

ich wollte schon immer mal wissen, welches der Bus war, der in Schlierbach verunglückte. Danke, jetzt weis ich es.

Hier noch der Artikel aus der damaligen RNZ Zeitung

von Vetter 16SH - am 17.07.2013 13:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.