Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Vetter 16SH, Jan N., Der 40er, Funkenkutscher, Heidelberger Straßenbahner, Führerbremsventil

Störmeldungen am Fahrzeug

Startbeitrag von Vetter 16SH am 09.08.2013 08:44

Bekommt die RNV Leitstelle mit, wenn an einem Fahrzeug eine Störung vorliegt?

Zum konkreten Fall: Ein Busfahrer stellte den Motor ab um seinem Bedürfnis nachzugehen. Kaum war er wieder zurück und startete den Motor, kam ein Funkspruch von der Leitstelle, ob bei seinem Fahrzeug eine rote Störung vorliegt. Er verneinte dies und setzte die Fahrt fort.

Daher meine Farge ob die Busse oder Bahnen automatisch Fehler an die Leitstelle melden?

Antworten:

Klar, Big Brother is watching you

[de.wikipedia.org]

von Führerbremsventil - am 09.08.2013 08:59
Quark, da wird nichts übermittelt.
Da wird wohl eine Schadensmeldung von einem anderen Tag vorgelegen haben. Der Schaden wurde zwischenzeitlich behoben. Und nun hat die Leitstelle wohl wissen wollen ob der Defekt noch anliegt.

von Jan N. - am 09.08.2013 09:33
OK. Danke.

Ich hätte mir das schon vorstellen können, das das Fahrzeug Fehler per Digitalfunk meldet. Man stelle sich vor, bei Ankunft im Betriebshof weis der Techniker schon was defekt ist und hat die Ersatzteile zum Tausch schon parat.

von Vetter 16SH - am 09.08.2013 10:57
Zitat
Vetter 16SH
............. das Fahrzeug Fehler per Digitalfunk meldet. Man stelle sich vor, bei Ankunft im Betriebshof weis der Techniker schon was defekt ist und hat die Ersatzteile zum Tausch schon parat.


Na ja, ist technisch schon möglich - aber bei uns???

Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 09.08.2013 11:36
Ist bei allen Variobahnen mit ES theoretisch möglich, wird jedoch nicht genutzt.

von Jan N. - am 09.08.2013 11:43
Vielleicht wird das RBL im Bus auch abgeschaltet, wenn man ihn ausschaltet und weggeht. Dann bekommt das die Leitstelle natürlich mit und fragt evtl. nach.

von Funkenkutscher - am 09.08.2013 15:11
Ich nehme eher an,daßseine Taxameterzeit rasant angestiegen ist,was der Leitstelle komisch vorgekommen ist.

von Der 40er - am 09.08.2013 18:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.