Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vetter 16SH, Lokleitung, Funkenkutscher, Heidelberger Straßenbahner

RNV Linie 31/32

Startbeitrag von Vetter 16SH am 09.08.2013 09:25

Warum werden auf der Linie 31/32 zur Mittagszeit Standart Busse eingewechselt obwohl den ganzen Tag über Gelenkbusse fahren?
z.B. um 12:29 ab Bismarckplatz Richtung Neuenheimer Feld.

Am 24.7.13 war sogar mal ein Citaro K von VBus unterwegs, wie ich damals Berichtete. Forum Link. Es scheint also ein System dahinter zu stecken?

Antworten:

Im Moment gibt es eine Umleitung auf der Linie 31, da in der Mönchhofstr. gebaut wird. Die 31 hat einen anderen Linienweg und V-Bus fährt einen "Zubringer" durch Neuenheim

von Funkenkutscher - am 09.08.2013 15:10
Ja, die Umleitung ist mir bekannt. Dabei ist ist es mir ja aufgefallen, das nur um die Mittagszeit Standard Busse fahren. Danach wieder Gelenkbusse. Fahrplan technisch kann ich mir dies nicht erklären? Den E-Bus von V-Bus meine ich nicht.

von Vetter 16SH - am 10.08.2013 20:35
Über die Mittagszeit wechseln drei Gelenkbusse von der Linie 31/32 auf die Linie 29. Die drei 29er StandartKOM fahren solange auf der 31/32. Wenn dann die Schüler zuhause sind wechseln die Busse wieder zurück (meißt sind es zwei Runden auf der 29).

Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 12.08.2013 16:32
Ja, das macht Sinn. Danke für die Info!

Allerdings sind jetzt Schulferien und trotzdem werden die Kurse getauscht.

von Vetter 16SH - am 14.08.2013 13:54
Es wird sich nicht wirklich lohnen, wegen der Ferien extra die Fahrtabläufe und die betreffenden Dienste und Ablösungen umzustricken.

von Lokleitung - am 14.08.2013 14:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.