Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
rnv TW 5715, E94, Vetter 16SH, Führerbremsventil

Kleiner Tagesbericht (o.B.)

Startbeitrag von rnv TW 5715 am 10.08.2013 17:59

Meine kleine Tour begann heute um 12:22 Uhr mit der BRN Linie 735 nach Heidelberg HBF. Um 13:10 Uhr gings mit der RE2 weiter nach Mannheim HBF. Von dort gings mit der 4 weiter zur Kunsthalle. So kurz vor oder nach 14:00 Uhr gings mit mit einem Zugverband (4154 und 4144) weiter auf die 5. Scheinbar haben sich die 2 nicht mehr gemocht und haben den den Fahrer zur Weißglut gebracht. Mit 4-5 Minuten Verspätung gings dann weiter zur nächsten Haltestelle wo dann wieder das selbe Problem mit der Türsteuerung war. Ab den Nationaltheater war dann scheinbar wieder Ruhe zwischen den 2. Aber die Verspätung ist weiter angewachsen so auf auf ca. 10 Minuten. In Weinheim an der Händelstrasse oder so wieder das gleiche Problem aber anderer Fahrer. Der schien gleich kurzen Prozess zu machen und sperrte vermutlich Tür 2 im 4144. So gegen 16:00 Uhr war ich dann wieder am Bismarckplatz. 16:44 kam der 735 Richtung Schönau (Odenwald) Bloß 44 Minuten auf den Bus warten ist Langweilig. Also was machen? Ich stieg in die 26 Richtung Kirchheim und wieder zurück in der Hoffnung rechtzeitig wieder zurück zu sein. Aber Pustekuchen ich kam ca. 10 Minuten zu spät zurück. Ein Blick auf den Fahrplan sagte mir das 17:00 Uhr kein einziger Bus fährt, sondern erst wieder 18:22 Uhr. Ich dachte mir nur: Nein jetzt bin ich nicht so dumm und steig irgendwo ein. So begann ein laaaaaangeeeeees Warten. Das dann mit einem Irisbus be(lohnt)straft wurde.... So das wars

Antworten:

Aha.
Wärst Du 40 Minuten früher an der Kunsthalle angekommen hättest Du den Genuß verpaßt und wärst mit dem 4099 gefahren :-)

von Führerbremsventil - am 10.08.2013 18:12
Gesehn hab ich ihn noch aber leider nicht mehr bekommen :-(

von rnv TW 5715 - am 10.08.2013 18:17
ich war im gleichen Zug.... . Zum Glück war es ein erfahrener Fahrer. War irgendwie schön:xcool:

von E94 - am 10.08.2013 20:06
Ok gut zu wissen... . Ich war direkt hinter der "Kabine des geschehens" gesessen auf der rechten Seite...

von rnv TW 5715 - am 10.08.2013 20:20
Aha, dann bist du also im 735 hinter mir (im 35er) her gefahren. Normalerweise ist es bei mi ja umgekehrt aber da ich nur bis Schlierbach musste und der 35er früher kam...
Auf jeden Fall besser als im Irisbus :joke:
Habt ihr uns an der Marstallstraße etwa angehupt?

von Vetter 16SH - am 10.08.2013 20:45
Ja ich war im 735er hinter dem 35er. Ob wir es waren kann leider nicht sagen hab den Fahrer nur von hinten gesehen.

von rnv TW 5715 - am 10.08.2013 20:53
Und ich hinter dir. In DHL Klamotten

von E94 - am 10.08.2013 21:06
Damit hab ich gar nicht gerechnet... :-D

von rnv TW 5715 - am 10.08.2013 21:09
Normal ist das mein Platz...:joke:

von E94 - am 10.08.2013 21:14
Und warum warst du dann da nicht gesessen? Du bist doch früher eingestiegen, oder? Naja das ist eigentlich mein Lieblingsplatz eigentlich immer ziemlich weit vorne.

von rnv TW 5715 - am 10.08.2013 21:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.