Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
pfaffengrunder, Sandhase, Joerg Diether, E94, Hummelchen, Lindenhöfer

Baufortschritt Stadtbahn Nord?

Startbeitrag von Lindenhöfer am 16.08.2013 15:58

Ich wundere mich etwas, daß man (fast) nichts hört über die Stadtbahn Mannheim Nord bzw. den Baufortschritt derselben. Handelt es sich doch gewissermaßen um das größte ÖPNV- Bauvorhaben zur Zeit (und in Zukunft) hier in der Region.

Weder die städtische Webseite noch sonstige Quellen sind sonderlich ergiebig.

Und hier im Forum wundert mich die zurückhaltende Berichterstattung am meisten, schließlich ist das Forum ja hier ansässig...

Über den 2. Teil vom März 2013 ist "Tw 237" ja noch nicht herausgekommen...

Antworten:

Kannst dich ja selbst mal an die Baustelle begeben, dir ein Bild vom Baufortschritt machen und selbst einen Bericht erstellen. :-D

von Hummelchen - am 16.08.2013 17:09

Ein Bild von einer Haltestelle



von E94 - am 16.08.2013 20:10

Re: Ein Bild von einer Haltestelle

Wer sagt den, man hat kein Humor? Oder wollte man es sich von Anfang leicht machen, bei einer Neueinrichtung einer Ersatzhaltestelle einfach nur das Ersatzschild umzustellen und man läuft nicht Gefahr, das Originalschild zu "verhüllen" zu vergessen.

von Joerg Diether - am 19.08.2013 07:39
Zitat
Lindenhöfer
Ich wundere mich etwas, daß man (fast) nichts hört über die Stadtbahn Mannheim Nord bzw. den Baufortschritt derselben. Handelt es sich doch gewissermaßen um das größte ÖPNV- Bauvorhaben zur Zeit (und in Zukunft) hier in der Region....


Warte erstmal ab, wenn die ersten Bäume in der Gardenastadt gefällt werden und die Parkschützer hier auftauchen

von pfaffengrunder - am 20.08.2013 04:58

Aktuelle Pressemeldung zur Stadtbahn Nord

Heute (23.08.2013) im Mannheimer Morgen

von Sandhase - am 23.08.2013 04:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.