Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, Lokleitung, Zwergsignal, Fabegdose

Zugpferde, die man leider nicht mehr so häufig sieht ...

Startbeitrag von Zwergsignal am 23.08.2013 10:08

Am vergangenen Dienstag, 20.08.2013, brachte die 115 350-1 den "S-Bahn-IC" 2285 von Frankfurt nach Karlsruhe - mit Halt in Worms, Frankenthal, Ludwigshafen, Schifferstadt, Speyer und Germersheim:




Und die 140 003-5, die ja mittlerweile der "Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein GmbH" (EBM Cargo) gehört, war in Mannheim anzutreffen:




Freundliche Grüße!
Zwergsignal

Antworten:

Die 110er wollte ich am dienstag eigentlich auch machen, aber ich musste dann dringend eine kleine Pizza essen gehen und konnte sie deshalb nicht aufsuchen...

von Lokleitung - am 23.08.2013 10:53
Pizza gibt's auch zum Mitnehmen im Pappkarton.
Muß man halt aufpassen, daß kein Fett an die Kamera kommt.

von Fabegdose - am 23.08.2013 13:34
kenne jemanden, der da jeden Abend drinsitzt. Sollte dann vielleicht auch mal ein Foto machen gehen. Ist die jeden Tag vorgespannt?

von jo-ke - am 23.08.2013 14:54
Wo drinsitzt?

Edit: Ach so, verstehe, äääääh, in dem Mo-Do-IC.

Der Montag bis Donnerstag-IC fährt in den meisten Fällen mit einer 181, ich hab ihn auch schon mit einer 120 oder ner 101 gesehen. Die 110 war eine seltene Ausnahme.

von Lokleitung - am 24.08.2013 08:06
Naja, wenn das Objektiv gut gefettet ist, dann läuft der Autofokus leichter.

Aber manchmal muss man für eine kleine Pizza auch einem Ortstermin wahrnehmen.

von Lokleitung - am 24.08.2013 08:08
Naja, das nächste mal geh ich mal in den Bahnhof rein und mache mal ein Bild, vielleicht hab ich Glück. (Habe ja nur Bilder in denen die Dinger noch blau oder grün oder sowas waren)

von jo-ke - am 26.08.2013 09:34
Gestern war die hier unterwegs:



von jo-ke - am 30.08.2013 05:47
Sehr schön!
Die 181 ist einfach immer noch die einzige Baureihe, die in allen Farbgebungen - sogar in verkehrsrot - immer gut aussieht.
Da kommt eigentlich fast nur noch die 210/215/216/217/218 mit.

von Lokleitung - am 30.08.2013 19:40
mittlerweile wird es schon viel dunkler um diese Zeit:



von jo-ke - am 27.10.2013 10:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.