Streckenwanderung ex-KBS 767 (m 8B) 1.Teil

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 18.09.2013 20:14

Die ex-KBS 767 Albstadt-Ebingen - Albstadt-Onstmettingen zweigt in Albstadt-Ebingen von der Zollernbahn (KBS 766) ab und ist 8,24 km lang (Wikipedia). Mitte der 90er Jahre wurde die Strecke stillgelegt. Letzte Woche lief ich die Strecke ab, um zu schauen, was aktuell aus ihr geworden ist.
Eins noch vorweg: Laut Wikipedia soll die Strecke wieder reaktiviert werden, evtl. ist sogar ein zweigleisiger Ausbau vorgesehen. In Wikipedia ist auch ein ausführlicherer Fotobericht vorzufinden, dafür hab ich noch einige Details entdeckt - und die Bilder sind aktuell.

Bild 1: Nach dem Stadtviadukt in Albstadt-Ebingen wird eine Stahlbrücke überquert.
Bild 2: Das größte Hindernis einer Reaktivierung: im Stadtgebiet von Albstadt-Ebingen ist die Strecke auf knapp hundert Metern unterbrochen.
Bild 3: auf freier Strecke ist eine Gleissperre vorzufinden.
Bild 4: "Kilometerstein"
Bild 5: freie Strecke
Bild 6: freie Strecke
Bild 7: Hp Albstadt-Truchtelfingen
Bild 8: Verkehrsschild am Hp Albstadt-Truchtelfingen



Morgen abend 2.Teil.

Antworten:

Ist ja ganz interessant,

...aber wäre nett, wenn Du in Zukunft auf die Verlinkung der Bilder als Thumbnail verzichten würdest und sie in einigermaßen "normaler Größe" (so zwischen 800 und 1200 Pixel breit) einstellen würdest.

Thumbnails anklicken und dann jedesmal auf der Seite von Abload nochmal klicken, weil die Bilder auch dort relativ klein eingebettet sind, ist einfach nur lästig.

von Lokleitung - am 19.09.2013 08:17

Re: Ist ja ganz interessant,

Wenn du mir erklärst wie das funktioniert, mach ich das gerne. Anders krieg ich's zur Zeit nicht hin, sorry.
Die Bilder lade ich hoch, anschließend klicke ich an "Alle Links auf einmal kopieren" - und dann kommt dieser Mist raus. Wie funktioniert's denn richtig???

von Einholmstromabnehmer - am 19.09.2013 18:40

Re: Ist ja ganz interessant,

So, wie es bei einzelnen Bildern auch funktioniert - bei jedem Bild einzeln den Link "Direktlink für Foren" (der jeweils zweite von unten) kopieren und hier ins Forum einfügen:



von Lokleitung - am 19.09.2013 20:43

Re: Ist ja ganz interessant,

Ok danke, ich probier's mal aus.

von Einholmstromabnehmer - am 20.09.2013 17:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.