Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Linie 8 muss wieder her, Tw237, Joerg Diether, Der Regenleisten 0 305, Blumenstraße

1982 an der Kurpfalzbrücke gestanden und ausgelöst...

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 21.09.2013 07:51

wenn eine Straßenbahn kam, ist der Autor dieser Bildserie

hier gibt es Heidelberg und OEG von 1967

Antworten:

Da sind ja einige geile Bilder dabei. Insbesondere die alten Heidelberger. Wäre aber auch schön gewesen, wenn der Fotograf etwas mehr Landschaft aufs Bild gelassen hätte ;-)

von Tw237 - am 21.09.2013 09:32
Das sind unglaubliche schöne Fotos. Ja und ich muss sagen klar die Heidelberg Bilder Wahnsinn.

von Der Regenleisten 0 305 - am 21.09.2013 10:53
Auf der Bildseite 5 bedient der OEG 19 mit seinem Güterzug den Großmarkt-Anschluss in Weinheim. Davon habe ich überhaupt noch nie ein Bild gesehen. Sehr schöne Zeitdokumente.

Gruß Timo

von Blumenstraße - am 21.09.2013 13:59

Wozu die Fender?

Zitat
Blumenstraße
Auf der Bildseite 5 bedient der OEG 19 mit seinem Güterzug den Großmarkt-Anschluss in Weinheim. Davon habe ich überhaupt noch nie ein Bild gesehen. Sehr schöne Zeitdokumente.

Gruß Timo


Wozu hatte Tw 19 die Fender?

von Linie 8 muss wieder her - am 21.09.2013 15:05

Re: Wozu die Fender?

Wahrscheinlich als Profilabgrenzung im Rollbockverkehr. Die GüWas sind ja wesentlich breiter als ein TG.

von Tw237 - am 21.09.2013 19:56

Auch aus Darmstadt 1969 und 1982

Wenn dann noch weiter herumscrollt, finden sich auch schöne Bilder aus Darmstadt. z.B. ST-6-SB-6-Zug auf der Linie 6 (damals Hauptbahnhof - Oberwaldhaus).
Bei den Heidelberger Bilder habe ich an die Apotheker gedacht, die wieder ihre Lagerbestände an Herz- und Kreislaufmedikamenten auffüllen mußten.

von Joerg Diether - am 24.09.2013 19:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.