Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heidelberger Straßenbahner, Lokleitung, Das Biergleis, Sandhase, Tw237

@ Heidelberger Straßenbahner (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 09.10.2013 17:46

als Gegenbild zu deinem Signaturbild habe ich eben von einem Hamburger Straßenbahner (im weiteren Sinne) das folgende Foto erhalten:



Dazu ist folgendes vermerkt:

Zitat
Hamburger Straßenbahner
Schaue gerade ins Forum. Ich vermute, dass die angehängte Spontan-Dokumentation von neulich das genau passende Gegenbild zur "Rentnerstrecke" des Heidelberger Straßenbahners ist. Ob ihm die aktuellen Regelfahrzeuge gefallen, ist aber wohl eine andere Frage (oder die Videoüberwachung an den Haltepunkten). Ohne Zweisprachigkeitsprüfung geht allerdings wirklich nichts.

Antworten:

Also, ich habe in meinem Verzeichniss nachgesehen und damals (um nicht früher zu verwenden) kurz hinter Klobenstein notiert - die Fahrtrichtung war Richtung Oberbozen - die Aufnahme müßte noch vor dem Kreuzngsbahnhof Wolfgruben aufgenommen sein.

Ist aber lange her - oder ich werde älter.

Die "neuen" Fahrzeuge aus der Schweiz finden ich recht gut, natürlich kein Vergleich zu den alten Holzwagen, wie den Alioth! Aber für "alle Tage" passen sie und schonen die Historischen.

Die alte Baureihe 456 haben mit im Neckartal auch viel besser gefallen, als heute die 425/435, aber jeden Tag mit zur Arbeit fahren?



Ein Schnappschuss von heute mittag (nach einer Wanderung) am Binauer Tunnel - und Lindenhöfer: Nein, ich stand nicht im Gleis, sondern auf dem Bahnsteig


Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 09.10.2013 18:22
Zitat
Heidelberger Straßenbahner
... alten Holzwagen, wie den Aloith! Aber für ...


Ich dachte immer, daß hieße Alioth??:rp:

von Sandhase - am 09.10.2013 22:26
Zitat
Sandhase
Ich dachte immer, daß hieße Alioth??:rp:


Ups - verbessert (ja - ja die Hauptschüler rotfl )


Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 11.10.2013 09:26
Zitat

Ich dachte immer, daß hieße Alioth??


"daß" mit scharfem "s" ist in diesem Zusammenhang aber auch falsch.

von Das Biergleis - am 11.10.2013 10:39
****Jaaaawolll****

von Lokleitung - am 11.10.2013 14:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.