Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Das Biergleis, Sandhase, Rumpelweiche, Rastatter Kundendienst, Lokleitung, Tw237

[PM] Heute im MM: CDU in LU schlägt Stilllegung des Btf. Rheingönheim vor (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 11.10.2013 08:37

Wenn die ganzen Leerkilometer dann mal nicht mehr von Mundenheim, sondern von Mannheim aus geleistet werden spart man sicher voll was ein und zahlt dafür Fördergelder zurück. Das ist mal wieder eine typische LU-Logik.

Für die alten Kisten wirds dann aber eng. Würde vielleicht Zeit doch mal drüber nachzudenken diese in den C-Tunnel auszulagern....


Antworten:

Unter dem Deckmantel "weniger Verkehrslärm" will man hier mal wieder kräftig an der Substanz des ÖPNV rütteln.

Hätte der Vorschlag geheißen, "wir tauschen das Gelände und verlegen den Betriebshof (und damit auch die Endstelle der Linie 10) auf die Parkinsel, um dort den ÖPNV attraktiver zu machen" und um wirklich Leerkilometer zu sparen, dann hätte das Ganze ja vielleicht noch irgendwie Sinn gemacht. Wenn ich auch nichts wirklich Sinnvolles darin erkennen kann, einen gerade mal 16 Jahre alten, für viel Geld gebauten, Betriebshof - immerhin den modernsten im Netz der RNV - zu schließen.

Was für ein hanebüchener Unfug...

von Lokleitung - am 11.10.2013 13:53
Vor allem lese ich da was von einem "Geländetausch" zwischen Hafen und rnv... Naja, Hirn scheint in der CDU ja eh nicht allzu großzügig verteilt zu werden...

von Rastatter Kundendienst - am 12.10.2013 13:44
Da wird gleichmäßig "Instant-Oberschlau mit Von-Der-Leyer-Worthülsenextrakt" verteilt ...:-P
... und wer beim Herr Kauderwelsch persönlich bestellt, bekommt noch eine Pferdescheuklappe gratis dazu ...

von Rumpelweiche - am 12.10.2013 18:25

Re:Warum legt man nicht gleich die ganze Pfalz still? (owT)

.

von Das Biergleis - am 12.10.2013 20:01

Re: Das ist sie längst, hat nur keiner gemerkt... (owt)

nix

von Sandhase - am 13.10.2013 06:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.