Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vetter 16SH, DO4NC

Bahnhof Schlierbach-Ziegelhausen

Startbeitrag von Vetter 16SH am 17.10.2013 19:39

Da nun die Gleiserneuerungen in Schlierbach abgeschlossen sind, wird zur Zeit nur noch die Lärmschutzwand fertig gestellt. Am hinteren Gleis sieht man bei genauem hinsehen den Übergang vom neuen ins alte Gleis.




Man sieht im Hintergrund eine alte Stützwand. War hier mal ein Güterladegleis?

Oder hat jemand Gleispläne von früher? Schließlich war es mal ein Bahnhof und nicht nur ein Haltepunkt.

Weis jemand wo sich die Haltepunkte "Kümmelbacher Hof" oder "Jägerhaus", die es auf dieser Strecke vor dem Krieg noch gab, lagen?

Antworten:

Zitat

Haltepunkte "Kümmelbacher Hof"


Auf dem alten Bild ist etwas zu sehen, was der HP sein könnte:

Kümmelbacher Hof

von DO4NC - am 19.10.2013 07:19
Danke!

Das scheint der Haltepung gewesen zu sein. Damals war auch der alte Bahnhof weiter Richtung Elsenz gelegen. Aber trotzdem war am Kümmelbacher Hof sicher nicht viel los.

von Vetter 16SH - am 21.10.2013 14:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.