Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jan N., Fabegdose

IGN Sonderfahrt am 17.11.2013 - GT6N rot weiß

Startbeitrag von Jan N. am 20.10.2013 13:19

Sehr geehrte Nahverkehrsfreunde,

am 17.11.2013 veranstaltet die Interessengemeinschaft Nahverkehr Rhein-Neckar e.V. ( [www.ign-ev.de] ) eine Sonderfahrt im Rhein-Neckar Raum.

Sowohl die Mannheimer als auch die Ludwigshafener Verkehrsbetriebe bestellten 1994 die ersten Niederflurstraßenbahnen (GT6N) der Rhein-Neckar Region bei DUEWAG.
Mannheim erhielt mit 50 Fahrzeugen die größte Lieferung.
Ludwigshafen beteiligte sich mit 14 sechsachsigen und 2 achtachsigen Fahrzeugen an der Bestellung.
Die Rhein-Haardtbahn beschaffte 3 achtachsige Fahrzeuge.

Während alle Mannheimer Fahrzeuge in einem türkisen Farbschema ausgeliefert wurden, erhielten alle anderen Besteller ein rotes Farbschema.

Die 2005 gegründete Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) versetzt seit 2008 nach und nach alle Fahrzeuge im Zuge einer Instandhaltungsmaßnahme in das neue corporate Design (weiß orange blau).

Inzwischen sind schon eine vielzahl von Fahrzeugen im neuen rnv Design unterwegs.
Lediglich ein einziger sechsachsiger Ludwigshafener GT6N verkehrt auch heute noch im rot weißen Farbkleid.

Bevor auch dieser Wagen in die Lackierhalle wandert, möchten wir mit ihm noch eine Abschiedsfahrt im ursprünglichen Farbkleid durchführen.

Am 17.11.2013 wird der letzte rot weiße GT6N (2)211 ganztägig an Rhein und Neckar mit zahlreichen Fotohalten verkehren.

Beginn der Sonderfahrt ist um 9:15 Uhr am Mannheimer Hauptbahnhof ( Wendeschleife )
Gegen 18:45 Uhr werden wir wieder am Mannheimer Hauptbahnhof ankommen. (Die letzten Bilder werden in der Dämmerung/Sonnenuntergang stattfinden - Stativ mitbringen)

Der Fahrpreis für die ganztägige Sonderfahrt beträgt 22 EUR.

Anmeldeschluß ist der 10.11.2013.

Anmeldungen bitte ausschließlich unter sonderfahrt@ign-ev.de . Betreff: GT6N Sonderfahrt IGN

Nach der Anmeldung bitte den Betrag auf folgendes Konto überweisen

IGN Rhein-Neckar e.V.
Kontonummer: 33217811
BLZ: 67050505



Viele Grüße
Jan Neider

Antworten:

10 Stunden Sonderfahrt zu Ehren eines GTN sind wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber ich wünsche dennoch viel Erfolg und gute Nachtaufnahmen.

von Fabegdose - am 20.10.2013 19:45
Hallo nochmal,

denkt daran... Anmeldung noch heute und morgen möglich ;-)

von Jan N. - am 09.11.2013 08:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.