Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
jockeli, Vetter 16SH, Lokleitung

KBS 676

Startbeitrag von jockeli am 20.10.2013 18:59

der neue Haltepunkt Neustadt-Süd ist gebaut,
er soll Mitte November eingeweiht werden.

siehe auch [20066.foren.mysnip.de]

schlechtes Bild ausm Zug:

Antworten:

Sehr löblich, der neue Haltepunkt. Was ist hier das Einzugsgebiet?
Ein weiterer Haltepunkt, Anweiler-Sarnstall, ist auf der Quaichtalbahn schon im letzten Dezember dazugekommen und wir recht gut angenommen. Auf beiden Strecken wurde in den letzten Jahren viel investiert in neue Haltepunkte oder Bahnsteige, Fahrzeuge. Auch ist der Bahnhof Landau erneuert worden, Behindertengerecht natürlich und mit neuem Busterminal davor. Da kann sich LU HBF oder Heidelberg HBF mal ein Beispiel dran nehmen!

von Vetter 16SH - am 23.10.2013 09:10
LU Hbf ist schon seit 1969 behindertengerecht.

von Lokleitung - am 23.10.2013 13:22
Das habe ich nicht gemeint. Ich bezog mich auf das neue Busterminal. Ich kann ja Bilder machen, wenn ich das nächste mal da bin. Falls es die Umsteigezeit erlaubt, denn die Anschlussverbindungen sind gut getaktet.

von Vetter 16SH - am 24.10.2013 10:47
Zitat
Vetter 16SH
Sehr löblich, der neue Haltepunkt. Was ist hier das Einzugsgebiet?

Nebendran ist das "Weinstraßenzentrum" vulgo Globus und weitere Fachmärkte...
Außerdem kann man hier zum Krankenhaus und drumherum aussteigen, statt zum HBF durchzufahren und zurückzulaufen.

von jockeli - am 26.10.2013 10:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.