Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
dreamcastle, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Tw237

Straßenbahn bei Löwenzahn (mL)

Startbeitrag von Tw237 am 03.11.2013 11:10

Während Peter Lustig seinerzeit noch eine eher politische Dimension hatte und die Straßenbahn als solches rettete, unterstützt sein Nachfolger jetzt die Straßenbahnfreunde: [www.tivi.de]


Interessant sind auch das Straßenbahnquiz:[quiz.tivi.de]


Und der Typentest:

[typtest.tivi.de]

Dabei bekommt man dann allerhand blödsinnige Fragen gestellt. Damit die herausfinden können, ob man der geborene Straßenbahnfahrer ist, wollen die meine Lieblingssportart wissen. Dabei steht "Ritter Sport" gar nicht zur Auswahl.


Die beste Frage ist aber folgende:





Dass man Wikipedia lesen kann, würde ich ja zumindest von einem Online-Redakteur erwarten. Davon abesehen, dass die ersten Pferdetraktionen tatsächlich in Berlin fuhren, hatte bei dem Eröffnungsdatum 1879 selbst Mannheim ein Jahr früher schon die Straßenbahn eingeführt.

Antworten:

Frage 4 ist auch, je nach "Metropolregion", falsch konstruiert. :joke:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 03.11.2013 14:14
Nach einem dezenten Hinweis wurde vom ZDF die letzte Frage sang-und klanglos entfernt :spos:

von dreamcastle - am 04.11.2013 21:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.