Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Eisdebahn, ahellman

Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 5, 44 Bilder)

Startbeitrag von Lokleitung am 04.11.2013 01:15

Antworten:

Danke für die tollen Berichte!

Wow, 20,50€ für den abgebildeten Teller?

Nicht schlecht...da sollte ich für einen evt. Urlaub noch aweng sparen...

seufz

von Eisdebahn - am 04.11.2013 08:21
Für 20,50 Euro war das wirklich eines der billigsten Fleischgerichte auf der Karte. Es war allerdings auch ein sehr schönes Restaurant, und alles auf dem Teller war eindeutig frisch und lecker zubereitet. Ich hätte mich auch für ein "Helsinki-Menü" entscheiden können - unter dieser Überschrift bieten zahlreiche Restaurants lokale Spezialitäten an. Das hätte dann als Menü mit drei Gängen 41 Euro gekostet...

Das Essen und Trinken (sofern es kein Wasser ist - wie gesagt, das gibts in den Restaurants gratis dazu) habe ich als ziemlich teuer empfunden. Vielleicht war ich aber auch nur in den falschen Lokalitäten? Nein, auch die Grundpreise in den Supermärkten waren schon recht hoch.

Ich bin ja jemand, der zwar ab und zu mal gerne bei den amerikanischen Spezialitätenrestaurants reinschaut, aber in der Fremde esse ich dann doch gerne das, was man eben nur dort kriegt und nicht auf der ganzen Welt gleich.

Aber ich fand es dennoch interessant, in Helsinki mal bei McDonalds reinzuschauen und einfach nach dem Verkaufspreis eines BigMac zu sehen. Dummerweise wird der jährliche >>> Big-Mac-Index

von Lokleitung - am 04.11.2013 22:28
Hallo Ralph,

danke Dir!

von Eisdebahn - am 06.11.2013 08:20
Aber in Finnland, das Essen ist teuer!
Vor ein paar Jahr ich war in Österreich und erstaunt über den Preis des Essens.

von ahellman - am 08.11.2013 17:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.